Frage von zimon, 106

Whatsapp Nachrichten temprorär auf einem fremden Handy checken?

Hallo, mir ist im Ausland mein Handy kaputt gegangen und ich berkomme erst bald Ersatz. Jetzt würde ich gerne mit dem Handy eines Freundes meine Whatsapp Nachrichten checken.

Man kann ja in den Account Einstellungen seine Nummer ändern, aber dann überträgt WhatsApp automatisch sämtliche Account-Daten wie Laufzeit, Gruppen, Profil und Chatverläufe auf den Account mit der neuen Nummer. Das möchte ich nicht. Will nur kurz meine Nachrichten checken und dann soll wieder der Account meines Freundes auf seinem Handy aktiv sein. Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße

Antwort
von tactless, 69

Dein Freund soll seinen WhatsApp verlauf sichern. 

Danach den Cache von WhatsApp komplett löschen. 

Nun wird man beim Start von WhatsApp dazu aufgefordert seine Nummer einzugeben wo du dann deine Nummer eingibst und dich verifizierst aber die gefundenen Nachrichten dann NICHT wiederherstellst. 

Dann checkst du deine Nachrichten. 

Nachdem du das getan hast wieder den Cache von WhatsApp löschen. 

Dann gibt dein Freund wieder seine Nummer ein, stellt seinen Verlauf wieder her. 

Fertig! 

P.S: Wenn ihr nicht wisst wie man den Cache von Apps löscht, dann halt deinstallieren und neu installieren. 

Antwort
von TrailerHubDE, 63

Du kannst WhatsApp deinstallieren und wieder neu installieren. Deine Nummer eingeben, bestätigen, fertig. Wenn der Freund wieder Whatsapp haben will einfach das gleiche nochmal machen.

Antwort
von GuteAntworten1, 57

Ich hätte eine bessere idee:
Du kannst dir Whatsapp für den PC Holen einfach feine nummer eingeben und du kannst bis dein neues Handy Kommt an PC Gemütlich tippen.

Kommentar von zimon ,

Dafür braucht man aber auch ein funktionierenden Account auf einem Handy, da man den QR Code Scannen muss. Oder kennst du eine Lösung?

Kommentar von GuteAntworten1 ,

ich musste nur eine Bestätigungs sms annehmen. Hast du denn eine Nummer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten