Frage von Bennnnnnne, 111

Whatsapp Nachrichten ohne Handy lesbar ?

Hallo, folgendes Problem:

Habe mein Display vom iPhone 4s zerstört, Handy funktioniert noch, jedoch ohne Anzeige.. Kann ich eingehende Whatsapp Nachrichten lesen (zB über PC) während ich auf mein 5s (Nummer bleibt identisch, aber benötige fürs 5er soweit ich weis eine andere SIM Karte) warte ???

Falls nicht, gibt es eine Möglichkeit die aktuellen Chats später auf dem neuen Handy zu sehen ???

Vielen Dank im Voraus !

Antwort
von Luisa727262, 91

Also ich weiß 100% das man whatsapp auf dem pc haben kann. Nur ich weiß leider nicht wie das geht.  Es kann zb sein das du dafür den Pc mit deinem Handy verbinden musst. Wenn du noch ein altes smartphone hast ,dann mach doch da deine jetzige sim Karte rein. Wenn du dir dann whats app herunterlädt bietet dir whats app an deine alten Nachrichten wieder zuholen bzw zu aktualisieren. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Bennnnnnne ,

Habe leider kein altes mehr. Sollte aber auch funktionieren die neue Sim Karte ins neue iPhone zu legen und dann wieder herzustellen oder ?

Kommentar von Luisa727262 ,

Ja das sollte eigentlich gehen. Ich habe meine sim karte seit 6 Handy Generationen  :D weil ich keine lust habe immer wieder eine neue whats app nummer zu bekommen :)

Kommentar von Bennnnnnne ,

Okay merci :)

Antwort
von Bennnnnnne, 79

Hab ich versucht - ist bei schwarzem Display gar nicht so einfach - komme bei Whatsapp bis Einstellungen, kann aber Whatsapp Web nicht anklicken bzw den QR nicht scannen. Gibts keine andere Lösung ?

Antwort
von SiViHa72, 75

Kann man, Problem ist,: dein Handy muss dafür mit dem PC verbunden sein, das geschieht über Scannen eines QR-Codes.

Antwort
von ImInTheClear, 73

Ich benutze Whats App nur über den PC über ein virtuelles Android Bestriebssystem names Bluestacks. Ich glaub es gibt dazu sogar detaillierte Anleitungen im Internet. Und zum Übertragen der Verläufe müsstest du mal schauen, dass du eine Backup Datei auf deinem Handy findest, und es möglicherweise einen Weg gibt durch diese wieder alles herzustellen

Kommentar von Bennnnnnne ,

Habe Bluestacks nur in Verbindung zu Android gefunden. Habe jetzt ewig gegoogelt und nichts brauchbares gefunden ...

Kommentar von ImInTheClear ,

Und natürlich hast du Bluestacks nur in Verbindung mit Android gefunden, da Bluestacks ein virtuelles Android-Betriebssystem ist, also sozusagen ein Handy im Computer ohne extra Hardware.

Kommentar von Bennnnnnne ,

Ah okay, ich probiers mal aus, Download läuft ...
Muss ich irgend etwas beachten bzw wie ist die Vorgehensweise ? 

Kommentar von ImInTheClear ,

Also wenn du Whats App gedownloadet und installiert hast musst du es mit deiner Nummer verbinden(also deinem WhatsApp Account). Da du in deinen Computer keine SIMKarte reinstecken kannst musst du da ein wenig tricksen. Du brauchst also ein funktionierendes Handy mit deiner SIMKarte. Es geht auch wenn du kurz das Handy von deinen Eltern oder Freunden ausleihst und die SIMKarte reinsteckst. What App schickt dir dann auf dieses eine SMS mit einem Code oder ruft dich an. Diesen Code gibst du dann bei der ganz normalen Verifkation von WhatsApp beim Computer ein. Und schon hast du WhatsApp auf dem Computer und empfängst dort die Nachrichten.

Kommentar von Bennnnnnne ,

Also zuerst muss ich mir mal ein Google Konto anlegen um Whatsapp zu downloaden. Geht da auch das der Eltern ?
Problem ist auch dass meine Sim Karte (iPhone) nicht in das meiner Eltern passen wird ( Android) oder sehe ich das falsch ?

Kommentar von ImInTheClear ,

Da kann ich dir leider nicht helfen. Das müsstest du ausprobieren.

Kommentar von ImInTheClear ,

Hat es geklappt?

Antwort
von 0Colonel0, 63

WhatsApp web.. aber um so weit zu kommen muss dein Handy mit Whatsapp verbunden sein und ob das geht ist natürlich wieder eine andere Frage.

Antwort
von Taisumaha, 68

Whatsapp Web dafür brauchst du ein pc/laptop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community