Frage von Julian0909, 141

WhatsApp Nachrichten kommen mit Mobilen Daten nicht an?

Hallo alle zusammen, ich habe fogendes Problem, auf meinem Samsung Galaxy S6 Edge Plus kommen seit kurzem WhatsApp Nachrichten über mobile Daten nicht mehr an. wir waren im Urlaub, ich habe mir eine neue SIM Karte gekauft, und seit wir wieder in Deutschland sind habe ich dieses Problem (Telekom) Wenn ich mein Handy im Stand-by modus habe. Ich muss WhatsApp erst öffnen,und dann kommen die Nachrichten an. Über wlan habe ich dieses Problem jedoch nicht, was kann man da machen,meine Hintergrunddaten für Whatsapp sind aktiviert,und genug RAM habe ich auch immer frei.

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 88

Hallo Julian0909,

das klingt echt doof.

Du schreibst, dass keine Nachrichten mehr ankommen. Kannst du denn welche über das Mobilfunknetz versenden?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Julian0909 ,

Ja ich kann welche versenden und auch welche empfangen, nur sie kommen, über das Mobilfunknetz nicht an, wenn ich aus WhatsApp raus bin. Gehe ich wieder in die App kommen die Nachrichten direkt an. Das Problem habe ich bei wlan nicht, da kommen Nachrichten auch im Standby Modus an.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hey Julian0909,

das Problem hast du aber nur, wenn dein Handy im Standby Modus ist, oder?

Hast du zum Beispiel den Energiesparmodus bzw. Ultrasparen im Handy eingestellt?

Falls nicht, ist es eventuell ein generelles Problem.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Julian0909 ,

Ja, sie haben es erfasst, es ist nur im Standby Modus, aber auch wenn mein Bildschirm an ist und ich nicht auf WhatsApp bin, gehe ich aber auf WhatsApp laden die Nachrichten. Bei wlan habe ich dieses Problem nicht, die Nachrichten kommen immer an. Ich meine das darf so nicht sein, ich habe alles auf dem neusten Stand und ein neues Handy. Ich habe den Energeisparmodus aus und ebenfalls Hintergrunddaten aktiviert, woran könnte es noch liegen, ich habe das Problem bereits seit 2 Wochen ? 

Vielen Dank für Ihre Antwort 

Julian 

Kommentar von Telekomhilft ,

Puh, dann wird es in der Tat kniffelig.

Es könnte sein, dass es an dem Zusammenspiel Whatsapp mit Adroid liegt. Da kann ich aber leider keine Hilfestellung zu geben. Am besten schaust du mal im www ob du da noch hilfreiche Infos findest.

Tut mir leid.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community