Frage von LeSero, 1.263

Whatsapp Nachrichten kommen erst mit öffnen der App an. Warum?

Moin, ich hab da ein Problem und zwar kommt es immer vor, das whatsapp mir erst die neusten Nachrichten zeigt, wenn ich selber auf die app raufgehe. Also im standby modus bzw in der tastensperre wird mir nicht angezeigt das ich neue Nachrichten habe. Erst wenn ich auf die app gehe, werden alle sich bis dahin aufgestaute messages angezeigt.

Dies passiert jedoch immer nur wenn ich bei mir Zuhause im WLAN bin. Wenn ich wlan aus habe, bekomme ich wie gewohnt sofort eine Meldung, dass ich eine neue Nachricht bekommen habe.

Woran kann das liegen? Ich habe ein Samsung S6 Edge. Mein Vertrag läuft über vodafone. Davor hatte ich das Samsung S5 mit Netz von O2 und dort war es genau so. Jedoch nur in meinem wlan. Wo anders im wlan war das nicht der Fall.

Eine Freundin von mir hat ebenfalls das S6 Edge (auch vodafone) und seit neuem hat sie das selbe Problem. Wenn ich ihr schreibe, wird bei mir nur ein haken angezeigt. Früher bekam sie direkt zwei haken, auch wenn sie nicht auf ihr Handy schaut. Ich glaube jedoch nicht das es am Handy liegt. Ein weiterer Freund hat ein HTC und der hat auch mal wegen sowas gemeckert. Meiner Meinung nach liegt es am wlan und das dort irgend etwas die messages blockt, bis man selber auf die app geht.

Hat da einer eine Ahnung und kennt eine Lösung, damit man wie gewohnt immer direkt eine messages bekommt? Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MadXMario, 1.118

Es liegt tatsächlich an WhatsApp. Ich weiß nicht wie es das Facebook-Team geschafft hat die App aufs selbe Niveau wie ihren bescheidenen Messenger zu drosseln, aber zunächst einmal zwingen sie dich zu den Updates (WhatsApp ist veraltet, bitte updaten bla bla bla), danach kommt da auch noch so ein Mist bei rum. Schau dir mal die Kommentaren-Sektion bei WhatsApp im Store an, dann weißt du was ich meine.

Kommentar von LeSero ,

Krass. Gerade mal abgecheckt. unglaublich wie die es immer wieder vermasseln. Also kann ich nur hoffen, daß Facebook irgendwann ein ordentliches update raus bringt, das diesen Bug behebt?

Kommentar von MadXMario ,

Oder du benutzt WhatsApp+ *hust hust *

Kommentar von LeSero ,

und was für ein schman ist das nun schon wieder haha

Kommentar von MadXMario ,

Whatsapp+ > WhatsApp. Mehr darf ich dir dazu leider nicht sagen. Da musst du dich autodidaktisch schlau machen. ^^

Antwort
von AlisonApril, 1.030

Probier mal bei den Einstellungen da kann man einstellen ob du die Nachrichten im Sperrbildschirm sehen willst oder nicht..:)

Kommentar von LeSero ,

Echt? Bei whatsapp in den Einstellungen? Weil da hab ich nichts des gleichen gefunden.

Kommentar von AlisonApril ,

Bei dir heißt es vileicht bisschen anderes ich hab ein iPhone aber bei whatsapp musst du schauen entwieder direkt in der App Oder unter Einstellungen am Handy whatsapp

Antwort
von Kathy1601, 937

Du musst den automatischen Blechs Wechsel aktivieren

Die Handys gehen im Standby Modus aus dem WLAN raus sind aber im WLAN drin und haben daher keine Internet Verbindung

Kommentar von LeSero ,

Aber wie gesagt is es ja nur bei mir Zuhause so. Aber ich schau mal nach, danke :)

Kommentar von Kathy1601 ,

Bitte sehr

Antwort
von premme, 883

Hallo,

auf WA gehen, dann unter Einstellungen auf Benachrichtigungen gehen, und Pushnachricht aktivieren.

Das war es.

Gruß 

Kommentar von LeSero ,

Nein, die push benachrichtigung ist wiederum was anderes, welche mir ganz nebenbei auch nicht angezeigt wird. Mein Problem geht darum das mir die normale benachrichtigung nicht angezeigt wird.

Antwort
von DarkShaeder, 800

Hab ich auch öfters mal.Liegt an Whatsapp ,kann man also leider nicht viel machen.