Frage von Astrikas, 63

WhatsApp Nachrichten auf Knopfdruck "aufploppen" lassen?

Hey :) Für den Abschlussgottesdienst unserer Abiturklasse müssen wir (jetzige Jgst. 11) eine Messe planen. Diese soll natürlich modern sein, weswegen wir uns auch an digitalen Möglichkeiten bedienen können (^.^)/

So. Wir haben uns dann überlegt, dass wir (unter Anderem) einen Chatverlauf vorstellen wollen, in dem sich 4 Abiturienten 1 Jahr nach ihrem Abitur wieder unterhalten (welche Wege sie eingeschlagen haben, etc.). Nun wollen wir das so machen, dass diese Nachrichten auch vorgelesen werden sollen.

Hierzu bräuchten wir irgendein Programm, mit dem es auf irgendeine Art und Weise möglich ist, diese Nachrichten "auf Knopfdruck" ankommen zu lassen. (Das ganze muss auch noch in eine PowerPoint Präsentation eingebaut werden, aber diesbezüglich müssen wir uns eh noch was überlegen).

Ich habe mir gedacht ich könnte einfach den Bildschirm meines PCs aufnehmen, auf dem WhatsApp Web geöffnet ist. Dann schreiben die Leute in der Gruppe (wie eine Theateraufführung) und anschließend müsste dieses Video vielleicht mit einem Player wiedergegeben werden, bei dem das "Pausezeichen" nicht auftaucht, wenn man das Video pausiert...

Habt ihr irgendwelche anderen Ideen oder einen Player mit dem das geht?

Vielen Dank im Voraus - Astrikas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darkjedi1109, 41

Macht's doch direkt in Powerpoint - screenshottet leere textfelder und lasst diese als Bild mit textbox nacheinander erscheinen(zeitgesteuert oder auf Tastendruck). Ihr könnt sogar das klassische plopp einspielen.

Kommentar von Astrikas ,

Oh Gott! Daran hab ich ja gar nicht gedacht haha vielen Dank!

Antwort
von Lilo626, 15

Screenshotte doch eine Nachricht nach der anderen, sodass du sagen wir zb 7 screens hast als Bilder, dann kannst du seite für seite weiter machen bei der PP und hast Nachricht für Nachricht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community