Frage von meiNnamEisTtim, 19

Whatsapp Nachrichten auf Handy gelöscht - ist die Unterhaltung irgendwo anders gespeichert?

Hallo,

ich würde gerne den kompletten Chatverlauf zwischen mir und meiner Freundin zurückverfolgen zu unseren ersten Nachrichten. Leider haben wir beide zwischenzeitlich unsere Handys auf Werkseinstellungen setzen müssen, und daher wurden die chatverläufe gelöscht. Zumindest auf den Geräten.

Nach dem Motto: Das Netz vergisst nichts... da müsste es doch möglich sein, die konversation irgendwo wieder zu finden? WhatsappWeb habe ich schon probiert, aber das weiß auch nur so viel wie mein Handy.. Bin für jede Hilfe dankbar!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 3

wenn du oder sie nicht explizit ein Backup gemacht habt in die Cloud und seither keines mehr gemacht habt (neues Backup überschreibt altes Backup) dann wird dir das Backup bei Neuinstallation von WA angeboten (Verbindung zu Google Drive vorrausgesetzt)

wenn du kein Backup gemacht hast, dann braucht das Netz auch nichts vergessen ;)

WhatsappWeb habe ich schon probiert, aber das weiß auch nur so viel wie mein Handy

WA-Web hilft dir da auch nichts, das läuft über dein Handy, schalte mal beim Handy auf Flugmodus ohne WLAN und versuche WA-Web zu nutzen ;)

auch auf den WA-Servern werden nur nicht zugestellte Nachrichten für 30 Tage "zwischengespeichert", kein Backup

Antwort
von HtmlDev, 9

Whatsapp für Android macht mit den Standard-Einstellungen täglich ein lokales und ein Google Drive Backup. Wenn du Whatsapp deinstalliert und wieder installiert solltest du drauf hingewiesen ist, dass es ein Backup in der Google Drive gibt.

Antwort
von lordmoritz4643, 14

Hast du Android? Da müsste es ein backup in der Google Drive Cloud geben. Dieses wird (je nach einstellung) in einem bestimmten zeit Abstand angelegt

Antwort
von TheGunsInside, 13

puh ... hast du zufällig noch ein Backup ? , hättest die SD karte rausnehmen müssem , als du das handy zurück gesetzt hast... sieht verdammt schlecht aus. was zählt ist die errinerung ;)

Antwort
von stevecx, 3

Das könnte ziemlich schwer werden, einerseits werden Daten auf Servern von Unternehmen wie WhatsApp nur für paar Tage oder Wochen gespeichert andererseits sind sie darauf verschlüsselt. Kannst es ja mal mit Backup versuchen wie in den anderen Antworten.

Antwort
von JesterFun, 9

Die NSA hat 'n Backup. Aber ich glaube die geben dir das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community