Frage von gummibaerchens, 1.289

Kann man Whatsapp-Nachrichten auf dem PC lesen?

Hallo!

Das Display meines Handys ist kapuut, sodass ich nur noch schwarz sehe.

Meine Frage nun, ob ich neu erhaltene, bis jetzt noch nicht gelesene Whatsapps auf dem Comuter lesen kann, wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde?

Wenn ja, wie?

Im Ordner Whatsapp kommen nur folgende Ordner: Backups

Databases Media Profil Pictures

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von ReZok, 1.103

Das geht sogar! Öffne einfach deinen Browser im Internet und öffne die Seite: http://Web.whatsapp.com Dann gehst du in Whatsapp rein und suchst die Funktion: "Barcode scannen" oder "Whatsapp Web" (Irgendwie so), (kann bei Einstellungen sein). Danach scannst du einfach mit deiner danach geöffneten Smartphonekamera den Barcode.

Dann müsste sich dein Browser automatisch mit deinem Handy verbinden.

Du kannst dann per Browser alles konfigurieren/ Nachrichten lesen/schreiben und alle Funktionen von WhatsApp in deinem Browser nutzen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :). ~Rezok

Kommentar von gummibaerchens ,

Leider kann man auf der Seite nichts anklicken... :(

Kommentar von gamefame ,

das problem ist, dazu muss man das handy benutzen, welches kapput ist

Antwort
von gamefame, 939

Lade dir das Programm Bluestacks auf den Pc (ist kostenlos), dann lädst du dir whatsapp herunter und verifizierst das dann mit deiner Nummer. So kannst du Whatsapp und die meisten anderen apps ganz normal auf dem pc weiter verwenden

Kommentar von gamefame ,

bzw. du lädst dir innerhalb von Bluestacks whatsapp herunter, der rest klärt sich dann von alleine

Antwort
von aaanni12345, 822

Es gibt ja mittlerweile WhatsApp Web da kannst du auf dem PC chatten dafür muss aber glaube ich dein Handy an sein und man muss sich glaube ich auch über das Handy mit einem QRCODE anmelden bin mir aber nicht sicher :)

Antwort
von Andyplayer1, 716

Kopiere die Ordner auf ein neues Handy.

Antwort
von lukas344, 711

Nein, beim Verbinden deines Handys mit dem Laptop findet nur eine Datenübertragung von Filmen, Bildern und anderen Mediendateien statt.

WhatsApp Nachrichten werden nicht übertragen.

Antwort
von Venox187, 695

web.whatsapp.net Müsste glaube ich klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community