Whatsapp nachricht wird als gelesen markiert obwohl das Handy des Kontaktes ausgeschaltet war?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Klassiker. Ja, das kann ich dir gerne erkären. (warte bitte kurz, mein Akku beschwert sich grade)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJPhroN
21.03.2016, 00:20

So.. los gehts.

Bei dem Gerät dessen Nummer die Nachrichten zu lesen scheint, mag es sich tatsächlich um ein abgeschaltetes Gerät handeln.

Wenn die Nachrichten trotzdem gelesen werden, handelt es sich um eine Art Hackerangriff auf den WhatsApp Account. Dazu benötigt der Angreifer lediglich die MAC Adresse des Geräts, auf dem der Account läuft. Das bedeutet, dass das Gerät auch schon angegriffen wurde.

Wenn du technische Funktionsweise erklärt haben möchtest, bitte Pn senden, das gehört hier nicht her.

Jedoch werden hacker die Nachrichten mitgelesen haben, und sind dabei nicht sonderlich vorsichtig vorgegangen.

beste Grüße,

DJ PhroN

1

Was möchtest Du wissen?