Frage von Skali, 83

WhatsApp Nachricht beantworten ohne das die vorherige Nachricht beim Absender als gelesen markiert wird?

Ich habe meinem Freund heute Morgen eine WhatsApp-Nachricht geschickt und bekam auch 5 min. später eine von ihm. Was mich nun wundert, dass meine Nachricht erst eine halbe Stunde später gelesen wurde. Wie geht das denn.

Habe es gerade mit einer Kollegin im Flugzeugmodus (FM) ausprobiert. Sprich ich habe den Modus eingeschaltet, und sie hat mir eine Nachricht geschickt. Die bekam ich erst, als ich den FM wieder deaktiviert hatte. Komischer weise wurde die Nachricht aber schon vorher als gelesen bei Ihr angezeigt. Ich selber konnte im FM natürlich auch keine Nachricht an sie versenden. Also kann das schon mal nicht die Lösung meines oben beschriebenen Phänomens sein.

Bin mal auf Eure Ideen dazu gespannt!

Antwort
von dergtafreak123, 83

Ja bei mir auch es gibt aber einen Trick du musst Falls vorhanden das WLAN Netzwerk löschen und neu anmelden danach funktioniert es eine Zeit lang weiß nicht ob bei Dir funktioniert aber bei mir schon 

Kommentar von Skali ,

Sorry, Deine Antwort verstehe ich nicht ;?

Antwort
von GMCB9192, 51

Dein Freund kann eine Nachricht nicht vor dem Zeitpunkt beantworten, bevor er sie "tatsächlich" öffnet.^^

Muss also ein Internet-Synchronisationsproblem sein..

Ich hab das z. B. manchmal, dass mir jemand, sagen wir morgens etwas schreibt, und diese Person laut ihrem "zuletzt online" - Stempel aber am Abend zuvor z.B. 19: Uhr oder so das Letzte mal online war.

Antwort
von nope23, 71

könnte einfach daran liegen das dass mit diesen Lesebstätigungen nicht immer so 100% klappt und jeder der sich darauf verlässt und deswegen nen Streit anfängt ist halt- nennen wirs- Naiv....

Kommentar von Skali ,

Nööö, streit wird es deswegen nicht geben ;-)

Antwort
von pikachulovesbvb, 74

Ich meine das geht über Whatsapp web?!

Kommentar von Skali ,

Kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Freund das nutzt - er ist ein sogenannter PC-Legisteniker ;-)

Antwort
von ITdroid, 51

Blaue hacken deaktiviert und später aktiviert...

Kommentar von Skali ,

Wenn ich die "blauen Haken" deaktiviere, dann sehe ich ja auch keinen Online-Status,  - ich meine gar keinen - da wo sonst steht "zuletzt online ..." steht dann doch gar nichts, oder? Ich konnte seinen letzten Online-Status aber sehen. Der lag Allerdings vor der ganzen Aktion und wurde auch erst aktualisiert als meine Nachricht als gelesen angezeigt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten