Frage von niki2011x, 39

Whatsapp nach Installation nicht auffindbar?

Ich habe eben whatsapp auf samsung s4 mini installiert, finde es aber nirgends. Wenn erneut installieren will, steht da "Installiert", doch wo ist die App?

Antwort
von niki2011x, 18

Ich konnte das Problem nun lösen. Ich hatte unter google playstore whatsapp messenger installiert, das Symbol ist genauso wie beim original nur ,dass die spitze von der Sprechblase fehlt. Dann hat mir jemand eine SMS geschickt und geraten whatsapp.com/dl aufzurufen und dann habe ich da das "richtige" Whatsapp installiert, das funzt jetzt auch.

Was ich bis jetzt nicht begreife, dass ich das zuerst installierte nicht finde und auch nicht mehr deinstallieren kann. Werde dazu die Tage mal in einem Handyladen einen Profi bitten das für mich zu klären.

Allen hier vielen Dank für die Hilfsbereitschaft :)

Antwort
von MichiW101, 18

Wenn du im Menü bist, solltest du 9 (oder 4) Punkte nebeneinander sehen (Meistens unten). Dort klickst du drauf, und wischt (wenn es mehrere Seiten gibt) nach rechts.

Kommentar von niki2011x ,

Es ist verrückt, aber nirgends ist dieses Whatsapp Symbol zu sehen.

Kommentar von MichiW101 ,

Ist das s4 auf der neuesten Version?

Antwort
von Lexa1, 29

Du hast doch mehrere Bildschirme, oder tippst auf Einstellungen , alle Apps. Da wird es dabei sein. Du kannst das Symbol dann verschieben.

Kommentar von niki2011x ,

Unter Einstellungen gibt es nicht "alle Apps" und unter Optionen - Anwendungseinstellugsmanager ist Whatsapp nicht aufgeführt. In den Multibildschirmen auf dem Desktop auch nicht. Aber neu installieren kann ich es nicht denn es sei ja schon installiert. Ich stehe vor einem Rätsel.

Kommentar von Lexa1 ,

mal aus und wieder anschalten, ob sich was tut. Also richtig runterfahren. Ansonsten ???

Kommentar von niki2011x ,

Keine für die App Installation geeigneten Geräte vorhanden wird mir gemeldet. No carrier - Dieser Artikel ist bereits auf dem Gerät installiert. Das klingt alles sehr widersprüchlich?

Kommentar von niki2011x ,

Neustart hat auch leider nichts gebracht.

Kommentar von Lexa1 ,

sehr rätselhaft, hoffe, es kann noch jemand helfen. Wenn nicht, dann eventuell Handyladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten