Frage von SnoopyAnn, 29

WhatsApp: muss auf dem alten iPhone schon WhatsApp deinstalliert sein um Chatverlauf wiederherzustellen?

Ich möchte mit WhatsApp vom alten iPhone aufs neue iPhone umziehen u behalte dabei meine Rufnummer. Muss ich auf dem alten iPhone WhatsApp schon deinstallieren wenn ich den Chatverlauf wiederherstellen möchte auf dem neuen iPhone? Ich habe die Videos nicht ins Backup einbezogen damit es weniger Daten sind. Mit den Videos wäre das Gesamt-Backup 1,7 GB bzw. 1,3 GB was das iPhone anzeigt. Wenn ich Chatverlauf wiederherstellen mache hat es gestern 4 Std gedauert u danach habe ich abgebrochen. Wie lange muss ich es jetzt laufen lassen bis zu erkennen ist, dass es nicht funktioniert? Das Zahnrad dreht sich ("beschäftigt") und es heißt "Wiederherstellen" und darunter steht "Beende... (99%)" aber es dauert schon viele Stunden ohne dass etwas erscheint

Antwort
von netzy, 16

auf dem alten Phone mußt du nichts löschen bzw. solltest auch nichts löschen, damit du jederzeit deine Daten noch hast, wenn etwas über die Cloud schief geht

WA am alten Phone funktioniert nicht mehr, sobald du denselben Account am neuen Phone aktivierst

habe erst vor einigen Tagen zwei solcher "Backups" gemacht, eines mit 1,7GB war relativ schnell erledigt, das andere mit 0,8GB am anderen Phone dauerte fast 8Std., wovon es ca. 6STd lang "99%......." anzeigte

woran es lag kann ich dir auch nicht beantworten, oft tritt dieses Problem angeblich auf, wenn am alten und neuen Phone verschiedene WA-Versionen installiert sind

Kommentar von SnoopyAnn ,

man liest hier auch dass dieses "Hängen" bei 99% über viele Stunden ein Fehler in der neusten WhatsApp Version sei-würdest Du es 6 Std oder mehr im WLAN durchlaufen lassen?

Kommentar von netzy ,

hast du meine Antwort gelesen :-)
hatte es 8Std im WLAN ...... und wen störts......

Antwort
von Andreaslpz, 17

Warum so kompliziert. Einfach ein iTunes Backup machen und aufs neue Handy aufspielen. Oder ein Backup per iCloud

Kommentar von SnoopyAnn ,

Danke Andreas...aber WhatsApp wird eben nicht im itunes Backup mitgesichert. Und: es soll halt nicht der Rest vom iPhone über ein iTunes Backup mit übernommen werden!

Antwort
von Kathy1601, 8

Du musst es lügen lassen bis es fertig ist und es ist schon ein großes Backup

Antwort
von XXXNameXXX, 11

Nein mach einfach das whatsapp backup auf dem alten und packdas auf das neue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten