Kann ich WhatsApp installieren und mich anmelden mit noch nicht freigeschalteter Sim?

2 Antworten

Hi loserwithstyle,

installieren kannst du die App schon, allerdings kannst du dich noch nicht "richtig" anmelden.

Whatsapp verifiziert deine Rufnummer mithilfe eines Anrufs oder eine SMS, die du natürlich auf deine Rufnummer bekommst. Solange diese Rufnummer, also die SIM, noch nicht aktiv ist, kannst du weder Anruf noch SMS empfangen um den Freischaltcode zu empfangen.

Du wirst dich also (leider) bis zur Freischaltung deiner SIM gedulden müssen. :)

Viele Grüße
Dörte

Das geht noch nicht, weil WhatsApp deine Nummer per SMS oder Anruf prüft, und du deshalb die Kontrolle nicht vermeiden kannst. :D