Frage von Dickmann98, 71

Whatsapp mit Sperrcode sichern?

Wie kann ich Whatsapp sperren, sodass ich jedes Mal einen Code eingeben muss, wenn ich whatsapp öffnen will? Ich hab ein bisschen Paranoia, dass ich whatsapp ausversehen anmache und Leuten iwelche Sachen schicke, die sie nichts angehen. Bei einem Mädchen habe ich mal gesehen, dass sie sowas gemacht hat.

danke

Antwort
von musikuss78, 21

Wenn Du »ein bisschen Paranoia« hast, dann solltest Du WhatsApp gar nicht nutzen. Die speichern nämlich Deine gesamten Kontakte auf ihrem Server und verknüpfen sie mit anderen ;)

Kommentar von Dickmann98 ,

ach nee? was juckt mich das was die auf ihren servern schreiben? les mal meine frage genau. mir gehts nur darum, dass ich nicht ausversehen jemandem was schicke. pausenclown

Kommentar von musikuss78 ,

Öhm, hast Du das nicht verstanden? :D Du schickst ganz aus versehen alle Deine Kontakte in Deinem Telefon an WhatsApp!

Das ist auch kein Witz - das ist mein totaler Ernst. 

Antwort
von lolcrafting, 37

Hat wahrscheinlich cm secrurity avira oder ähnliches

Antwort
von Jufux, 29

CM Security macht sogar Fotos wenn jemand mehr als 1/2/3 mal ein falsches Passwort eingibt

Antwort
von Blvck, 39

Dafür gibt es Apps wie z.B, AppLock

habs gedownloadet, könntest du mir erklären, wie genau ich da vorfahre? 

Kommentar von Blvck ,

Ist eigentlich selbst erklärend. Wenn du die App öffnest, musst du zuerst einen Code festlegen, den bestätigen und evtl. eine E Mail angeben. Dann siehst du eine Liste mit all deinen Apps, herunterscrollen bis du Whatsapp siehst und dann auf "Whatsapp" tippen.

werde mich morgen mit dem Stern bedanken!

Kommentar von Blvck ,

gern geschehen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community