Frage von marmax, 80

WhatsApp mit PC nutzen?

Es geht um einen behinderten Menschen der keine Chance hat tin Handy bzw Smartphone zu bediefen, jedoch kann er über eine spezielle Steuerung einen PC bedienen womit er auch eMails schreibt.
Was muss ich tun damit er WhatsApp auf dem PC benutzen kann?
Er könnte jederzeit viele nahestehende schnell erreichen und zB gezielt Fragen stellen oder Hilfe holen.

Braucht er einen Handyvertrag oder reicht eine augladbare Version,

Vielen Dank für genaue Antworten im Voraus 😀

Antwort
von SonnyBlackAUT, 38

zunächst einmal benötigt er ein Handy mit einer Internetverbindung dies ist ohne Probleme möglich mit einer Wertkarte weil Whatsapp nicht viel Datenvolumen benötigt außer er sendet oder empfängt Bilder/Videos usw.

Ist das geschafft kann man auf https://web.whatsapp.com/ Nachrichten lesen und senden hierbei ist es wichtig das dass Handy eingeschalten ist und eine aktive Internetverbindung besteht

Antwort
von Andyplayer1, 28

Er kann einen Android Emulator verwenden wie Bluestacks und dann WhatsApp auf dem Pc richtig installieren.

Kommentar von marmax ,

Das hört sich gut an doch was ist das für ein Teil?

Kommentar von Andyplayer1 ,

Damit hat mein Android auf dem Pc und man öffnet es wie einen Browser.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Füge mich als Freund hinzufügen und wir können drüber schreiben.

Antwort
von manuwhr, 44

Er brauch dafür ein Handy was Whatsapp hat und das immer in der nöhe ist wenn er am pc ist damit kann er dann auf whatsapp.web

Antwort
von Denni728, 42

Hier ist die Seite wo man das Smartphone per QR-Code Scanner verbinden kann.

https://web.whatsapp.com/

Immer wieder gern ;)

Antwort
von rofelcoppter, 19

Mann könnte auf dem Computer einen virtuellen Computer mit Android machen (ich empfehle das Programm Andy) mit einem Handy deiner wahl verziefierst du rs mit dem sms Code und dann sollte es gehen bei fragen frag einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community