Frage von CrystalEm, 71

Whatsapp mit neuem smartphone und alter sim-karte?

Hallo ich habe mir letztens ein neues smartphone mit neuer sim-Karte geholt. Da ich mein altes smartphone verschenkt habe, ist meine alte sim-karte natürlich übergeblieben. Sooo ihr kennt ja bestimmt dass man bei whatsapp sich am Anfang verifizieren muss. Meine neue sim-karte ist mit dem neuen smartphone bei whatsapp Schon lange verbunden. Wenn ich jetzt aber meine alte sim-karte ins neue smartphone reinstecke um zu sehen was in letzter Zeit so auf whatsapp passiert ist, würde dass dann ohne weiteres funktionieren? Oder müsste ich mich wieder verifizieren?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 33

WA ist auf die Rufnummer und nicht SIM-Karte bezogen, derzeit läuft dein WA eben auf die neue Rufnummer....

wenn du jetzt dein "altes WA" nutzen willst, dann mußt du in den WA-Einstellungen die Rufnummer ändern (eigener Menüpunkt), also deine alte Rufnummer eintragen (manchmal ohne Registrierung, manchmal mit Registrierung)

nur durch Einlegen deiner SIM-Karte ändert sich gar nichts an WA ;) 

es ist ganz egal welche SIM-Karte bzw. Rufnummer du am Handy nutzt, wichtig ist die Rufnummer die bei WA eingetragen ist

https://www.whatsapp.com/faq/de/general/20971798 

Antwort
von Paejexa, 56

Normalerweise funktioniert das.

Als ich letztes Jahr von LG auf mein Nokia Lumia umgestiegen bin, habe ich sogar eine neue SIM-Karte mit alter Nummer bekommen und hatte mit WhatsApp absolut keine Probleme

Kommentar von CrystalEm ,

So meinte ich das zwar nicht aber trotzdem danke:)

Antwort
von In5idiou5, 19

Dein Whatsapp Account speichert sämtliche Konversationen automatisch. Wenn du deine Sim Karte in dein neues Handy einsteckst, werden nach einer erneuten verifizierung, sämtliche Konversationen auf dein neues Telefon aufgespielt.

Verifizieren müsstest du dich wohl neu aber dadurch gehen keine Daten verloren.

Antwort
von Tommkill1981, 24

Ja das geht ohne Probleme. WhatsApp runterladen und los gehts...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community