Frage von kathi1702, 95

Whatsapp mit allen alten Chatverläufen auf neuem Handy (gleiche Nummer wie vorher)?

Hey, kurz zu meinem Problem... Ich habe letztens ein neues Handy (Android) bekommen. Vorher hatte ich ein iPhone. Nun würde ich gerne Whatsapp (wenn es irgendwie geht, mit den alten Chatverläufen) auf mein neues Handy installieren. Wenn es das irgendwie einfacher macht, ich behalte meine alte Nummer. Ist dann einfach alles wieder da, wenn ich Whatsapp installiere und mich mit meiner Handynummer (genau wie bei meinem alten Handy) anmelde? Und wenn ja, was passiert dann mit meinem anderen Account? Ist bisschen kompliziert, aber vl versteht mich ja jemand und erklärt mir das netterweise. Habe mir schon einige Seiten dazu im Internet angeguckt, aber da war es meistens von einem iPhone zu einem anderen iPhone. Oder halt mit Android. Wenn ich das richtig verstehe, ist es nur so kompliziert, weil ich von einem zum anderen Betriebssystem wechsle. Naja vl gibt es ja doch ne Möglichkeit, die Chats zu behalten.... Vielen lieben Dank für ernstgemeinte Antworten!! <3 Lg :-)

Antwort
von playzocker22, 95

Du kannst dir jeden chatverlauf als email senden lassen aber soweit ich weiß gibt es keine direkte backupfunktion die von iphone auf samsung funktioniert

Antwort
von Elli74000, 80

Hi!

Bei mir war es leider so, dass meine Chatverläufe gelöscht wurden, als ich gewechselt habe. Ich habe allerdings auch die Nummer geändert, daran dürfte es jedoch nicht wirklich scheitern.

Probiere es doch einfach mal aus! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten