Frage von fettertrueffel, 204

WhatsApp Mediendateien wiederherstellen, nur wie?

Guten Abend community, ich habe folgendes Problem: um Platz auf dem Telefonspeicher zu schaffen, wollte ich WhatsAppDateien auf die Speicherkarte verschieben und diese versehentlich gelöscht. Danach eigentlich direkt in den Flugmodus übergegangen und nun versuche ich diese Daten irgendwie wiederherzustellen, doch es gelingt nicht. Bisher hab ich's mit recuva probiert, das Programm erkennt mein Handy allerdings nicht als Massenspeicher an, da es im Gerätemanager ja unter Tragbare Geräte steht. Weiß vielleicht jemand, was ich tun muss, damit recuva das Handy erkennt? Oder kennt jemand andere Programme, die hilfreich sein könnten? Falls irgendwie relevant: Samsung Galaxy S4 mini, Android-Version 4.4.2

Antwort
von Prosument, 192

Es gibt doch bei Recuva den Punkt: "Auf meiner Speicherkarte oder iPod" und darunter steht "Alle Wechseldatenträger [...] durchsuchen". Erfasst diese Funktion nicht dein Handy?

Kommentar von fettertrueffel ,

Leider nicht. Da steht dann nur "No drives were scanned, because none matches with the filter"

Kommentar von Prosument ,

Mist, die oben genannte Methode mit dem Cardreader klingt aber gut (sofern du das hast). Aber auf keinen Fall den Flugmodus ausschalten und sonst auch keine neuen Daten wie z: B. Fotos erzeugen.

Antwort
von Bluephoenix, 204

Also wenn die Daten auf der Speicherkarte waren, pack die speicherkarte mittels cardreader im pc und lass dort noch mal das recovery programm laufen... ggf. Auch einstellungen suchen ( tiefenscan .. etc)

Kommentar von fettertrueffel ,

die sollten vom telefon auf die speicherkarte, aber irgendwie hab ich mich da ziemlich blöd angestellt und die einfach gelöscht...

Antwort
von WookieShooter, 187

Google einfach mal nach Systemordnerwiederherstellung Android {Version}

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community