Frage von AnnikaN, 48

Whatsapp Medien bei iOS wiederherstellen nach Sim Wechsel?

Folgendes Problem: Ich habe eine neue Sim (gleiches Handy - android) und damit ich noch mein altes whatsapp behalten kann, habe ich wie bei der App möglich, meine neue und alte Nr angegeben um zu wechseln. Hat super geklappt - mein Whatsapp ist genau wie vorher nur dass ich von einer anderen Nummer schreibe. AAAAAABER meine Freundin sieht auf ihren iphone nur die alte Nummer als Kontakt "zu whatsapp einladen" und nicht den ganzen chatverlauf.. auch bei meinem Kontakt mit neuer Nummer ist der Verlauf nicht.. sie ist wirklich sehr traurig um all die verlorenen Medien und Verläufe.. ich hab auf meinem Handy paar Dinge gelöscht also einfach alles bei mir kopieren und weiterleiten heilt die Wunden nicht.. Bitte um Hilfe!!

Antwort
von Santnaman, 48

Es gibt bei Whatsapp eine Option die "Nummer wechseln" oder so heißt da werden deine Daten auf die neue Nummer übertragen! Das heißt du musst nochmal deine alte SIM reinschmeißen und dann halt die Nummer wechseln dann sollte alles klappen :)

Kommentar von AnnikaN ,

Danke für deine Antwort! Genau so hab ichs gemacht, bei mir funktionierts ja auch einwandfrei.. mir gehts eigentlich nur um meine Freundin, Verlauf ist noch da aber alle Medien sind weg, um das gehts :( 

Kommentar von Santnaman ,

Oh also auf iOS könntest du das durch ein iCloud Backup verhindern, du hast doch n iPhone wenn ich's richtig verstanden hab oder?😄

Kommentar von AnnikaN ,

Jou das hat sie leider voher nicht gemacht ^^

Hab inzwischen schon die Lösung gefunden. Hab bei WhatsApp nochmal die alte nr gegen die neue getauscht und tadaaa alles wsr wieder da xD danke für deine Tipps! :)

Kommentar von Santnaman ,

Gerne ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community