Frage von markuss95, 88

Whatsapp macht fotos?

Eine freundin von mir hat über cm security herausgefunden, dass whatsapp (oder ein hacker) fotos von ihr gemacht hat. Ist dies normal dass whatsapp fotos macht oder ist dass wirklich ein hackerangriff? Und wie kann man sich gegebenfalls davon schützen?

Antwort
von Isgebongt, 87

Wenn du eine App runterlädst dteht dort aif was die zugreifen wollen. Das bestötigt man meistens ihne bedenken. Man sollte aber eig mal überlegen ob z.B. eine Taschenrechnerapo dein Mikrofon oder deine Fotos braucht ... Dann lieber nicht runterladen.

Bei Whatsapo hast du zugestimmt das diese deine Kamera fernsteuern und diese Bilder verwenden dürfen, also selbst schuld

Antwort
von xam89, 80

Dazu muss man wissen, dass CM auch nicht 100 %ig arbeitet. Hatte das auch, konnte aber gar nicht sein. XM zeigt oftmals auch Sicherheitslücken an, die nicht wirklich existieren. Zur Sicherheit aber einmal am besten Whattsapp deinstallieren und neu installieren.

Antwort
von Aditya, 68

quatsch. sowas gibt's nicht.

nur wenn man whatsapp aus einem inoffiziellen Quelle heruntergeladen hat, kann sowas sich realisieren.

Antwort
von 99andreas1999, 88

Normal , du hast ja zugestimmt das WHATSAPP Die Kamera und vieles mehr benutzt. Die haben ein Profil über dich - was du machst,arbeitet,alter ,Wohnort etc

Kommentar von markuss95 ,

Vielen dank!
Kann man sich auch irgendwie davor schützen?

Kommentar von 99andreas1999 ,

Kamera abkleben hatte ich gesagt. Aber normal braucht er die Kamera rechte nur , wenn du Bilder machst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community