Frage von Dennissan, 36

WhatsApp löscht immer wieder die neu hinzugefügte Kontakte. Was kann ich dagegen tun?

Hallo,

WhatsApp meint immer wieder meine Kontakte zu löschen, die ich neu hinzugefügt habe und mir nur die Nummer anzeigt. Das passiert mir immer, wenn ich das Handy ausschalte, Akku alle ist, egal bei was: Die Kontakte sind weg. Ich habe WhatsApp deinstalliert, klappt nicht. Was kann ich noch tun?

Danke schon mal :)

Antwort
von Haertl77, 27

Ähm, whatsapp zieht deine Kontakte aus deinem Adressbuch von deinem Telefon. Trägst du da die Namen ein? Wenn ja, dann schau mal bitte ob du wirklich lokal speicherst. Oder benutzt du auch andere accounts? Welches ist standard? 

Kommentar von Dennissan ,

Ich geh einfach auf Kontakte/Adressbuch und trage die Namen ein. Wenn das Handy komplett aus ist, sind sie weg.

Kommentar von Haertl77 ,

Was für ein Handy hast du? Ist es ein iphone? Da könntest du einige Einstellungen kontrollieren. Aber dafür musst du mir sagen ob du ein iPhone hast. Dann kann ich dir genau sagen wo du was kontrollieren musst.

Kommentar von Dennissan ,

Nein, ich habe einen Windows Phone.

Kommentar von Sims123 ,

stürzt das oft ab? :D

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community