Frage von trojanz, 123

WhatsApp löschen & neu installieren - Chats & Kontakte?

Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem WhatsApp (iOS 9.0.2), bei dem ich eingehende Nachrichten nicht mehr empfange, sondern nur noch Bilder & Sprachnachrichten. Nun würde ich gern eine Neuinstallation durchführen, in der Hoffnung dass sich das Problem löst. Allerdings wollte ich vorher wissen, wie es um die Chats & WhatsApp Kontakte steht... Reicht es wenn ich mich nach der Neuinstallation wieder mit meiner normalen Mobilfunknummer anmelde und habe ich den selben Account dann genau so wieder? Oder muss ich etwas bestimmtes beachten, wie zB iCloud/ iTunes Backup & Co. Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von Katzenfleck, 123

Du kannst in den Whatsapp Einstellungen ein Backup von deinem Account machen und wenn du dich mit der gleichen Nummer wieder anmeldest müssten alle Dateien wieder da sein ;)

Kommentar von trojanz ,

Danke, kannst du mir vielleicht die genauen Schritte kurz sagen? Finde das in meinen WhatsApp Einstellungen irgendwie nicht...

Kommentar von Katzenfleck ,

Ok: Klicke rechts unten auf Einstellungen und tippe dann auf Chats und Anrufe. Jetzt Klicks auf Chat-Backup und musst du nur noch die  Schritte befolgen und du hast es ;)

Antwort
von iamgroot, 101

bei mir hat das gereicht aber ich würde zur Sicherheit ein whatsapp Backup in der App machen

Kommentar von trojanz ,

Danke, kannst du mir die genauen Schritte dafür vielleicht kurz sagen? Finde das in meinen WhatsApp Einstellungen nicht.

Antwort
von Scrabbone, 88

Ja aber deine Chatverläufe gehen dabei verloren es sei denn du hast ein Chat Backup gemacht. Ansonsten geht wieder alles.

Kommentar von trojanz ,

Wie mache ich denn ein Chat Backup?

Kommentar von danmm ,

Einstellungen - Chats und Anrufe - Chat-backup

Kommentar von Scrabbone ,

Oder du stellst die Cloudsoeicherung über iCloud an. Dann erstellt er dir ein Backup in der iCloud.

Antwort
von JekaRus, 71

Einfach nach der Installation deine Nummer eingeben. Danach fragt dich WhatsApp ob du die Chats wiederhergestellt haben möchtest. Drückst du "Ja" und fertig.

Kommentar von trojanz ,

Alles klar danke:) Also vorher kein Backup machen?

Kommentar von Katzenfleck ,

Mach lieber doch ein Backup! Sicher ist sicher ;)

Antwort
von Marius27021995, 65

Hast dann wieder den selben acc mit Bild und Status,  willst du den Chat Verlauf behalten?

Kommentar von trojanz ,

Ja genau ich würde auch gern alle Chats usw. speichern. Also 1:1. Muss ich da noch etwas beachten?

Kommentar von Grennbrier2016 ,

Vielleicht gibt es ein Tool. nachdem neu Installieren kann man die Verlauf mit WhatsApp wiederherstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community