Frage von DrWindows96, 90

WhatsApp lässt keine Sprachaufnahmen zu?

Hi,

Seit eben kann ich keine Sprachmemos mehr verschicken.
Ich kann sie zwar aufnehmen, aber wenn er versucht, die zu versenden, erscheint nur ein Symbol mit Ausrufezeichen.

Ich nutze WhatsApp auf einem iPhone 5S mit iOS 9.3.1...

Hat jemand dasselbe Problem?

Danke!

Antwort
von asdundab, 49

WhatsApp hat anscheinend im letzten Update für die IPhones einen Bug eingebaut, wird wohl bald ein Patch kommen, der das Problem behebt.

Antwort
von Axel1569, 54

Guck in den Einstellungen ob WhatsApp Zugriff auf deine Mikrophon hat. Kann sein dass es mit einem neuen Update geändert wurde

Antwort
von ingwer16, 39

Guck hier mal nach fragen mit dem Stichwort - whatsapp -.... Seid letztem Update kommen hier pfundweise fragen ....

Antwort
von Karolinas, 41

Ja ich hatte es auch mal und hab mein Handy neu gestartet als es dann nicht funktioniert hat habe ich es zur Reparatur gebracht und zu Checken ob mit meinem Mikro alles ok ist es hat sich dann raus gestellt das mein Mikro beschädigt war

Kommentar von asdundab ,

Dann wird sie aber trotdem gesendet, und es kommt kein Ausrufezeichen. Des Weiteren häuffen sich diese Problem in GF gerade massiv, was auf ein korruptes Update für die IPhones schließen lässt.

Kommentar von DrWindows96 ,

Das hat doch damit nix zu tun.
Das Mirko funktioniert ja, lediglich senden tut er nicht.

Antwort
von rpospi, 44

Du musst mit dem Partner diesen Code scannen, dann geht es wieder, hängt bei mir auch gerade

Hä?
Wieso und wie soll das gehen.
Ging ja bis gestern auch noch und da war das mit dem Code schon so.

Antwort
von busdriver99, 33

Bei mir funktioniert es. Kannst du Bilder und Texte verschicken? Vielleicht mal das Handy mal neustarten.

Ja, das geht.

Kommentar von asdundab ,

@busdriver99 Welches Betriebssystem hast du auf dem Handy. Das Problem scheint nur bei iOS (IPhone) aufzutreten.

Kommentar von busdriver99 ,

Das kann sein, ich habe ein Android Smartphone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community