Frage von Lotusblume211, 151

WhatsApp kurzzeitig auf einem anderen Handy nutzen?

Hallo! Mein Handy hat leider einen Displayschaden, sodass ich von einer Freundin für den Übergang ein Ersatzhandy bekommen habe. Dieses hatte sie auch für sich selber schon in Gebrauch. Als ich meine SIM Karte eingelegt und das Internet angeschaltet habe, habe ich allerdings über ihren WhatsApp Account Nachrichten empfangen, allerdings nicht meine eigenen. Nun meine Fragen...

  1. Wie kann ich den Account ändern, sodass ich meine Chats einsehen kann und auch meine Nachrichten erhalte, die in der Zwischenzeit losgeschickt und noch nicht zugestellt werden konnten?
  2. Was passiert dann mit meinem Account auf dem alten Handy, sobald dieses wieder funktionsfähig ist. Sind dort dann alle Chatverläufe gelöscht?
  3. Wie lösche ich alle Chats/Daten von dem Ersatzhandy, sobald ich es wieder zurück geben muss? Ich möchte ungern, dass dort dann noch Nachrichten verbleiben bzw. weitere zugestellt werden.

Bei beiden Handys handelt es sich um Android Geräte (Samsung).

Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar :) Viele Grüße

Antwort
von greulinchen, 123

Einfach einmal komplett deinstallieren und neu aufspielen. Oder einmal Daten der App löschen (unter Einstellungen Apps). Beim Einrichten gibst du dann deine Nummer an und dann bekommst du auch deine Nachrichten wieder angezeigt.
Wenn du über ein Backup hast, kannst du auch alle alten Nachrichten wieder herstellen.
Wenn du das Handy wieder abgeben solltest vorher Daten löschen und deine Freundin kann sich wieder auf ihrer Nummer anmelden

Antwort
von Inu226, 106

du kannst auf waths app unter einstellungen die nummer wechseln...kann sein das das waths app ( was über internet geht ) noch auf der nummer deiner freundin geht....kannst du aber in der einstellung ändern....wenn die nummer die selbe ist..passiert nichts auf deinem alten account...es gibt ja auch waths app web..wo man über coputer/ laptop oder Tablat waths app schreiben kann...musst bei jedem chat lange drauf drcken bis eine einstellung zu sehn ist...da steht auch chat verlauf löschen..oder ein mülleimer oben in der leiste...da löscht du dan alles ^^

hoffe ich konnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community