Frage von Selcuk1307,

WhatsApp kostenlos überall ohne Internetflatrate?

Hallo :)

Also ich besitze ein Nokia C6-00 und habe gestern WhatsApp installieren lassen über Nokia Store. Habe dazu WiFi benutzt. Nun heute in der Schule habe ich mal getestet ob ich das auch ohne WiFi nutzen kann. Ging alles mein Kumpel hat alle Nachrichten empfangen und (habe eine PrePaid Simkarte) mir wurde KEIN CENT abgezogen!

Ich habe eine Aldi Talk Karte (Community Flatrate) und keine Internetflat oder sonstiges.

Ist das nur ein Fehler oder ist WhatsApp nach dem Installieren überall kostenlos ?

Hilfreichste Antwort von LastRowRider,

WhatApp an sich kostet nichts, aber um WhatsApp benutzen zu können benötigst du einen Internetzugang, der widerum kostet bzw das Internet kostet pro kb wenn du keine Flatrate hast.

Bei mir macht das für gewöhnlich 1/100 des mobilen Internets aus.

Antwort von Smileys1314,

Nein WhatsApp kostet, aber nicht viel wenn du nur Text verschickst. Das wirst du erst nach ein paar Mal merken dass dir ein paar Cent abgezogen werden.

Kommentar von Selcuk1307,

Hast Recht, mittlerweile sind 3 Cent weg :D haha

Kommentar von Smileys1314,

Macht Sinn ;)

Antwort von BebiiYunii,

also soweit ich weiß, ist und bleibt whatsapp immer und überall gratis! hatte ich vor ner weile mal direkt von ihnen gelesen^^

Antwort von StHa101,

WhatsApp selber ist kostenlos... fragt sich nur ob es übers internet läuft oder über das normale Funknetz....

Was heißt communityflatrate??ß

Antwort von id4n1el,

Whatsapp benötigt eine Internetverbindung soviel Ich weiß, somit würde es ohne eine Internetflatrate Geld kosten.

Glaube Ich allerdings nur!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community