whatsapp Kosten in die Schweiz?

4 Antworten

Normalerweise nicht zumindest war es bei mir nicht so ich kommunizieren hauptsächlich per whats app mit freunden in deutschland ich selbst lebe in der schweiz

Whatsapp sendet über das Internet. Da kosten Länderübertritte nix. Sonst kommt es drauf, wie dein Telefonvertrag aussieht bzgl. Internet(-flat).

Ja, roaming kann horrende Rechnungen zur Folge haben. Natürlich nur, wenn dein Freund eine deutsche Flatrate hat. Sonst läuft das alles so.

Wenn ich am deutschen Bodensee bin komme ich da in das Schweizer Netz fallen da Gebühren an wenn ich über WhatsApp telefoniere oder eine Mail schreibe.