Frage von bodenseejunge, 75

WhatsApp Konversationen von Android zu iOS übertragen?

Guten Tag allerseits, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich zur Zeit ein Android Gerät und lege mir demnächst ein iOS gerät zu. Weiß einer von euch, wie man die Online Konversationen übertragen kann? Habe gelesen, dass es mit einer Software geht aber die ca 20€ oder ähnlich kostet. Hat jemand von euch andere Wege oder hat jemand damit von euch Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank

Antwort
von BlaueGiraffe, 42

Man kann sogennante Whatsapp backups in whatsapp machen wenn du es gemacht hast und dann zum iphone wechselst ist alles drauf, oder du kannst einfach bei Whatsapp auf Nummer wechseln drücken. Wenn du auch eine neue sim bekommst

Antwort
von MrMiles, 54

Normal Whatsapp downloaden, installieren, anmelden und dann werden alle Konversationen automatisch runtergeladen.

Kommentar von bodenseejunge ,

Auch wenn ein Systemwechsel stattfindet?

Kommentar von MrMiles ,

Klar - wenn du z.B. Whatsapp auf dem PC nutzt, klappt das auch.

Kommentar von xTheEnergy ,

Ja Whatsapp auf dem PC synchronisiert sich mit deinem Handy und ist ohne aktive Internetverbindung des Handys nicht möglich.

Antwort
von xTheEnergy, 37

Nein, es geht leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten