Frage von Katzeneule, 18

WhatsApp Konversationen sichern?

Ich plane mein Smartphone demnächst auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, da ich seit einiger Zeit ständig die Meldung erhalte: "Ihr Handy ist mit Viren infiziert und wurde schwer beschädigt" - das ist natürlich Mist, aber einmal verklicken reicht und ich man installiert sich einen Android Trojaner. Und irgendwoher kommt die Meldung ja... (Wobei dagegen eigentlich ESET auf dem Handy installiert ist)

Gibt es eine Möglichkeit WhatsApp-Konversationen zu sichern, AUSSER der Upload ins Google Konto? In den WhatsApp FAQ's stand nämlich nur diese Lösung, und die begeistert mich mässig.

Antwort
von Swagger18, 14

Du kannst den ordner Databases welcher sich im WhatsApp Ordber auf deibem gerät befindet auf den pc ziehen, in diesen Dateien befinden sich normal die chatverläufe.
Einfach auf deinem reseteten handy den ordner WhatsApp anlegen und den Databases ordner dort wieder einfügen BEVOR! du WhatsApp aus dem store wieder installierst. Diese Methode hat bei mir geklappt.

Antwort
von elhombremucho, 10

So weit ich weiss, kannst du dich nach einem Reset wieder anmelden kannst und alles noch vorhanden ist...

Kommentar von Swagger18 ,

Das ist Schwachsinn, wie soll das funktionieren? Nach einem handy reset sind alle daten von WhatsApp gelöscht und wenn er/sie nichts uploaden will, woher sollen dann die chatverläufe wieder herkommen?

Kommentar von Katzeneule ,

Wenn man zugestimmt hat ein Google Backup zu verwenden klappt das tatsächlich, aber ich bleibe fern von Kontenverknüpfungen wo immer ich kann. Ist bei einem Andriod OS zwar knifflig, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten