Frage von DerTypMitDurex, 39

WhatsApp Konto auf neuem Handy behalten?

Hallo! Also: ich verkaufe Donnerstag mein Prepaid Handy und kriege Freitag ein neues mit Vertrag. Dort kriege ich dementsprechend auch eine neue Nummer. Wie kann ich dann freitags mein "PrePaid Konto" von WhatsApp auf das neue Vertragshandy machen, ohne dass ich das alte noch habe?

Antwort
von Hoedini, 26

Du kannst in den Einstellungen eine neue Handynummer hinterlegen. Dies solltest du aber machen, solange du noch in WhatsApp (mit der alten Nummer) angemeldet bist.

Kommentar von DerTypMitDurex ,

Die Nummer erfahre ich leider erst Freitag

Kommentar von Hoedini ,

Welches Betriebssystem hat dein Handy (neu und alt) ?

Kommentar von DerTypMitDurex ,

Sowohl als auch iOS. Das alte allerdings iOS 7 (iPhone 4), das neue iOS 9 (iPhone 6)

Kommentar von Hoedini ,

Also, für die von WhatsApp vorgeschlagenen Methoden bräuchtest du deine alte und neue Nummer. Wenn du keine Möglichkeit hast, die neue Nummer zu erfragen, sieht es eher schlecht aus. 

Du kannst versuchen, den Chatverlauf über die iCloud zu sichern, ich weiß jedoch nicht, ob du für das Wiederherstellen auch deine alte Nummer brauchst. Im schlimmsten Fall musst du mit du mit dem Verlust deiner Chat-Verläufe rechnen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der eine andere Methode kennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community