Frage von SaAlex, 50

WhatsApp Kontakt trotz nicht gespeichertem Kontakt?

Hi,

Ich habe folgende frage:

Ich hatte mit jemandem sms-kontakt, seine nummer ist bei mir auf dem handy aber nicht im Adressbuch gespeichert, meine rufnummer ist auch als unterdrückt im handy angegeben und trotzdem hat er mich bei Whatsapp kontaktiert. Wie ist das möglich? Was sieht der jenige jetzt in meinem whatsapp profil? Profilname, telefonnummer? Ich will eigentlich nicht sofort für "fremde" bei Whatsapp erscheinen.

Danke für eure Antworten Grüße

Antwort
von BlackRose10897, 42

Wenn du mit jemandem SMS schreibst, dann hat derjenige Deine Nummer und dich somit auch als Whatsapp-Kontakt.

Was er sieht kommt ganz darauf an, wie Du es eingestellt hast.

Kommentar von SaAlex ,

Ich dachte, es müssen die jeweils andre nummer im Adressbuch eingespeichert haben um das man bei WhatsApp verknüpft wird

Kommentar von BlackRose10897 ,

Ja wenn der andere Deine Nummer in seinem Adressbuch drin hat, bist du au in seinem Whatsapp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten