Frage von KingTamino, 14

Whatsapp (IOS) Chat Background aus Cloud wiederherstellen?

Moin,
WhatsApp hatte bei mir nach mehreren Jahren und nem halben Dutzend Gruppe nun fast 1 GB Platz verbraucht. Hab es daher gelöscht und wieder installiert, Chats hab ich wiederherstellen lassen und das festgestellt mein Hintergrund ist weg. Das war ein selbstaufgenommenes Foto von 2012 von einem Familienausflug. Wunderbare Aufnahme, freie Wiese, einzelne Bäume und weit im Hintergrund ein kleines Dorf. Im Grunde ein wahres Kunstwerk😅😳
Eine Aufnahme wie man sie nur selten macht. Auf dem Handy hab ich das Bild nicht mehr und vor nem Jahr hatte ich einen Festplattencrash daher weiß ich nicht ob ich auf dem PC ein backup hab☹️😞

Lässt sich das Bild irgendwie wiederherstellen??? Wär mir unglaublich wichtig!

Antwort
von KuarThePirat, 5

Falls du noch ein Backup aus der Zeit vor der Löschung hast, lässt es sich vielleicht daraus extrahieren. Der pragmatischste Ansatz wäre wohl, so ein Backup einfach wieder aufzuspielen. Falls es so ein Backup nicht geht, dann sehe ich aktuell keine Möglichkeit an die Daten zu kommen.  

Antwort
von MarcTheKingIII, 6

lass deine Festplatte vom Profi retten oder schau auf deinem Händy in die Galerie

Kommentar von KingTamino ,

a) Handy (sorry) b) Die Festplatte ist seit nem Jahr schrott und seit 11 Monaten entsorgt. Hast du ne Ahnung was ne Datenrettung von 4 TB kostet? Sorry aber wie kann mann so an der Frage vorbei reden? Und wenns in meinen Fotos noch wäre würde ich wohl nicht fragen oder? Hast du 6 Jahre alte Fotos aufm Handy? Sorry für die harschen Worte

Kommentar von MarcTheKingIII ,

nö hab ich nicht aber ein ein Extra Fotolaufwerk und ne cloud dafür und in meinem Handy ist ne SD-Karte und ja da sind 6 Jahre alte Fotos drauf. whatsapp speichert die Chathintergründe nicht mit da diese Telefon abhängig sind es werden also die Bilder nur auf deinem Handy gespeichert (sofern du sie selber nicht woanders speicherst).  Fazit die Bilder sind weg. Außer du weißt wo das Foto gespeichert war ( ich rede von der Speicheradresse) dann könntest du sie mit einem Wiederherstellungsprogramm wiederherstellen indem du das handy als PC Laufwerk (ja man muss dafür das handy mit dem USB-Kabel an den PC anschliessen) einträgst und dann kannst du fas alles wiederherstellen außer du hast da einen Wipe (mehrmaliges überschreiben des Speichers) ausgeführt dann geht diese Methode auch nicht mehr.

p.s. dazu gibt es schon YOUTUBE Tutorials

gn8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten