Frage von MeikRatsuchus, 817

WhatsApp installiert sich nicht, woran liegt es?

Ich habe ein 2 Jahre altes Samsung Galaxy S3 Mini Gt-I8190. Kürzlich kam ein Update für WhatsApp heraus, ich weigerte mich jedoch wegen Speicherplatzmangels, es zu updaten. Am Anfang konnte ich noch in WhatsApp hinein gehen und schreiben, ich bekam anfangs nur alle paar Tage eine Warnung, dass meine Version veraltet sein soll.

Seit gestern kommt nur noch ein Bildschirm auf WhatsApp, indem steht "Ihre Version ist seit dem 19.12.2015 veraltet. Ihr Datum ist 21.12.2015. Geben sie dieses beim Update ein".

Unter diesem Satz ist ein großer Button "Herunterladen".

Nun, wenn ich diesen Button berühre, bleibt er erstmals 3-4 Sekunden blau, also als wenn ich ihn gedrückt hielte, ich habe aber nur einmal kurz drauf getippt. Dann wird der Bildschirm komplett schwarz, nur die Statusleiste ganz oben ist auf meinem Android-Handy zusehen. Dann wirft er mich auf den Homebildschirm und öffnet ein Infofenster mit "WhatsApp - Anwendung angehalten. Schließen ?".

Komischerweise findet sich auch nirgens auf meinem Handy, auch nicht in den Menübutton der PlayStore, obwohl ich diesen nie deinstalliert habe. Nur im Anwendungsmanager erscheint der PlayStore, aber ich kann diesen aus dieser Androidanzeige ja nicht öffnen. Also habe ich keinen Zugriff auf den PlayStore über app, um WhatsApp zu aktualisieren.

Ich habe es über den Browser(Chrome) mit Google Play versucht, es hat auch funktioniert. Nur stand hinterher dort "Herzlichen Glückwunsch. WhatsApp wird demnächst installiert." Ich frage mich, was heißt hier demnächst ? ich habe Geld auf den Handy(Prepaid), also wo liegt das Problem ?

Dann habe ich das alte WhatsApp deinstalliert und bin dann nochmal auf Google Play via Chrome gegangen, um dort WhatsApp zu downloaden. Aber es kam wieder die Aussage, das WhatsApp "demnächst" installiert wird.

Kann mir jemand helfen ?? Was ist mit meinem Handy los ?? ist es kaputt ? Wie kann ich WhatsApp neu installieren ? Mein Handy ist für mich völlig nutzlos ohne WhatsApp! :/

Vielen Vielen Dank für Hilfe

Antwort
von Madde25701, 684

Hi MeikRatsuchus,

ich würde als erstes versuchen über Chrome eine .APK installieren. Sprich die APK herunterladen, dann in den Einstellungen Alternative Quellen aktiveren und installieren.

http://www.giga.de/apps/whatsapp-apk/

Wenn das nicht funktioniert würde ich das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. (Achte darauf das du alles gesichert hast.)

Allerdings sollte die erste Variante schon funktionieren !

Gruß Martin

Antwort
von Setnof, 564

Weil du besser Telegram verwenden solltest. Ist kostenlos, sicherer und einfach besser.

Antwort
von HashtagMax, 523

Redete das Handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community