Frage von VeriBerry123, 104

Whatsapp in der Nacht an meinen Vater wegen ritzen?

Ich hatte gerade die Idee meinem Vater genau jetzt zu schreiben dass ich mich Ritze und Selbstmordgedanken habe. Soll ich das tun? Ich will ihn nicht stören, aber es ist wichtig dass es entweder Mama oder Papa erfahren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Egomaster, 47

Ok beruhig dich.
Ritzen bringt nichts.
Warum solltest du das machen? Es hat keinen Sinn!!!
Ich kenne leider nicht die hintergründe für das was du gerade versuchst zu machen.

Wenn du selbstmord gedanken hast. Geh auf youtube und schau dir etwaas an was dir gefällt.

Du kannst deinem Vater schreiben das du dich ritzt. Es wird ihn zu 100% nicht stören. Garantiere ich dir!!!

Antwort
von PCandMore, 68

Ich würde es ihn nicht über Whatsapp mitteilen sondern wenn denn wenn du mit ihn an Tisch bist also persönlich sagen!

Antwort
von McFatty, 64

Klar Sollen Die es Erfahren, sonst könnte es nicht Gut Enden. Ritzen und Selbstmordgedanken sind schon genug, tu es jetzt und Beende Es !

Sei Jetzt Stark und Besiege diese Last !

Antwort
von ArcadiaMcDowell, 37

Hallo,

ich bin sicher, es ist der Wunschtraum aller Eltern so etwas per Textnachricht zu erfahren. Frag deinen Vater doch einfach, ob er bitte sofort vorbeikommen kann, und dann sprich persönlich mit ihm.

Kommentar von VeriBerry123 ,

Ich versuche es meinen Eltern ja persönlich zu sagen, doch ich kann das nicht. Immer hindert mich meine Sngst. Aber wi vor ich Angst habe weiß ich nicht.

Kommentar von ArcadiaMcDowell ,

Vermutlich davor, dass deine Eltern enttäuscht sein werden oder nur mit Unverständnis reagieren. Ich kenne sie natürlich nicht, aber ich glaube nicht, dass das passieren wird. Vielleicht werden sie nach außen hin erst einmal wütend erscheinen, aber das richtet sich nicht gegen dich, sondern begründet sich in ihrem Gefühl der Hilflosigkeit. 

Wenn du deinem Vater jetzt per WhatsApp schreibst, würdest du um ein Gespräch sowieso nicht herumkommen. Und es ist immer schwer, den Eltern so etwas mitzuteilen. Vielleicht hilft es dir, wenn du einen festen Termin ausmachst und dir vornimmst, es ihnen an diesem Tag zu sagen, am besten mit dem Hinweis, dass ihr etwas bereden müsst, damit du dir selbst den Fluchtweg abschneidest.

Antwort
von nextreme, 42

Und damit kommst Du dann weiter im Leben? Immer wenn Du nicht hast was Du benötigst tust Du dir was an, dass man sich um dich kümmert? Was kommt dannach, Symptome ausdenken und sämtliche Ärzte und deine Eltern und Freunde damit beschäftigen?

Kommentar von VeriBerry123 ,

Wenn ich geschrieben hätte, warum das ganze, würdest du dann dasselbe schreiben? Das soll jetzt kein Hate sein, wirklich nicht.

Antwort
von 1900minga, 28

Sags ihm persönlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community