Frage von janina0501, 199

WhatsApp im flug?

Hey also bin 16 und fliege in drei Wochen allein nach singapur und der Flug Dauer ja ziemlich lange und da es alleine noch schlimmer ist wollte ich fragen ob ich zwischen Start und Landung meine mobilen Daten nutzen kann oder ob es da sogar WLAN gibt. Ich fliege eigentlich nie deswegen kenne ich mich da nicht so aus:)

Antwort
von leoll, 112

Fliegst du mit SQ? 

Mobile Daten kannst du unter Umständen nutzen, dann aber nur gegen horrende Roaminggebühren.

Die SQ hat auf den Langstreckenfliegern (ich glaube den A380 und 777-300ER) WLAN. Ob sich das auf einem 12h-Flug lohnt, ist aber fraglich. Da würde ich lieber mal einen halben Tag ohne Whatsapp auskommen.

Wenn du unbedingt WLAN brauchst, kannst du es käuflich erwerben. Entweder auf Volumenbasis um 7 US$ für 15 MB oder einem zeitbasierten z.B. 12US$ für 1 Stunde. Es ist also sehr teuer. Da würde ich mir das Geld lieber aufsparen. 

Zahlen kannst du das an Bord via Kreditkarte.

Guten Flug (und ggf. Weiterflug) nach Singapur! 

Antwort
von PASHH, 89

Über Wlan kannst du auch Whatsapp nutzen. Habe es zuletzt mal auf einem Lufthansa Flug genutzt. Da hat es für eine Stunde 9€ gekostet, für 4 Std dann 14€. Geht eigentlich klar. Nomaler Netzempfang geht da oben natürlich nicht, auch nicht mit Aldi Talk ;)

Antwort
von Anoukit, 110

Also eigentlich muss man sein Handy immer auf Flugmodus schalten , obwohl von Lufthansa vor kurzem belegt wurde, auch wenn man das Handy nicht auf Flugmodus hat , dass es keine Probleme mit der Technik im Flugzeug gibt...
Trotzdem muss man es noch machen zur Sicherheit also nein du darfst sowas nicht , erst nach der Landung und dann unbedingt dein DatenRouming ausmachen sonnst kommst du auf hohe Kosten..man muss sich dann halt ein "Pass" fürs Handy kaufen jenachdem wie lange du da bist..dann hast du auch Internet.

Kommentar von janina0501 ,

Wie bekommt man so einen pass? Und ist das teuer?

Kommentar von Anoukit ,

Dein Handy bekommt automatisch eine Nachricht wo drinn steht : ja Sie sind jetzt im Ausland , sie brauchen die Vorwahl blabla und blanbla...eine Nachricht kostet jetzt so und so wenn Sie einen Z.B weeklePass (also für eine Woche ) kaufen wollen dann gehen sie bitte auf....(so in etwa ist dann die Nachricht) du folgst dem Link und kaufst den jeweiligen Pass wie er sich nennt.. also so machen wir das immer , wir sind bei der Telekom und dann kostet eine Woche ca. 15 € da ist dann alles mit dabei.. sicher gibt es noch andere Möglichkeiten , da am Besten mal mit deiner Firma telefonieren und fragen wie es bei denen so ist!

Ich habe von Aldi eine Karte ich weiss nicht ob das da genauso ist

Antwort
von Lenn14, 124

Manche Flugzeuge haben wlan. Mobile Daten wird glaube ich nicht klappen oder teuer.
Aber die Flugzeuge haben auch immer gutes entertainment mit neuen filmen

Kommentar von Liare ,

Die neuen flugzeuge haben keinen tv mehr

Das wäre ja der horror

Kommentar von Lenn14 ,

Bin vor 6 monaten nach Taiwan geflucht geflogen, da hatte jeder nen privatbildschirm..das war economy bei China Airlines.

ne aber bei singapur gibt es das auch

Antwort
von Liare, 106

Du bist 10km hoch in der luft da wirst du wohl keiner leih daten emfang haben

Antwort
von Anoukit, 60

*Ich glaube es war Lufthansa*

Antwort
von KeinNameGER, 95

Manche (Teure) Flugzeuge haben WLAN

Also ich fliege mit singapur airlines

Kommentar von KeinNameGER ,

Denk schon dass es dort wlan gibt

ok und weiss du ob man das davor buchen muss ? Und was das ungefähr kostet?

Kommentar von Novos ,

Schau auf der Service-Seite der Fluggesellschaft nach.

dort habe ich nichts gefunden

Antwort
von alexanderrl1, 101

Ich würds lassen

Kommentar von alexanderrl1 ,

vllt hockt ja jemand nettes neben dir

Das ist meine grosse Hoffnung 😂

Kommentar von alexanderrl1 ,

😂

Keine passende Antwort gefunden?