Frage von Nightdeluxe, 37

WhatsApp hat Leeres Backup erstellt auf Iphone 7?

Moin,

und zwar hab ich heute mein Iphone 7 bekommen und hab natürlich direckt Whatsapp installiert.

Whatsapp hat dann ein Backup hochgeladen wo keine chats oder sonst was ist jetzt will er immer dieses Leere backup installieren obwohl auf meine Icloud ein 450Mb Backup von WA drauf ist.

Jetzt die Frage kann man die einzelne backups nicht löschen oder auswählen auf WA?

Antwort
von netzy, 20

nach einer Neuinstallation hast du ja noch keine Daten in WA, somit ist das este Backup ja relativ leer

wenn du jetzt eine neue Nummer hast, dann kannst du das andere Backup auch nicht installieren normal, da dieses Backup ja zu einem anderen WA-Account gehört

auch kannst du in der Cloud ja normal nur ein Backup pro WA-Account liegen haben, ein neueres Backup überschreibt das Ältere

also, wenn du eine neue Nummer hast, dann vorher im alten WA "Nummer ändern" in den Einstellungen, Backup machen, WA am neuen Gerät installieren, registieren mit neuer Nummer und dann wirst du auch durch die Widerherstellung des Backups geführt wenn dein Phone mit deiner Cloud verbunden ist

Antwort
von 2cool4youxoxo, 20

Du könntest dein Handy nochmal komplett zurück setzen in den Einstellungen & es dann nochmal einrichten, etc.
Hatte schon mal das selbe Problem, bei mir hat es dann geklappt

Antwort
von LaaPrinzessin, 19

Also einzeln nicht aber du könntest es nochmal ausprobieren so ein fall ist mir noch nie passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community