Frage von TeddybaerO3, 369

..WhatsApp häkchen zum datenschutz nicht da?

Also. Ich habe so eine nachricht bekommen in der steht dass die aktualisierte version von WhatsApp automatisch ein häkchen gesetzt hat dass man erlaubt dass seine daten auf facebook zu sehen sind. Habe dort nachgeguckt doch dieses feld mit dem häkchen ist bei mir nicht. Laut playstore ist mein WhatsApp aber aktualisiert. Ich habe kein facebook, hängt das damit zusammen? Jedenfalls was passiert wenn man das häkchen nicht hat. Werden die daten dann auch auf Facebook zu sehen sein? Und was genaau wird eigentlich wo zu sehen sein?

Antwort
von TechnologKing68, 286

Musstest du den neuen Datenschutzbestimmungen in der App schon zustimmen? Wenn nein, ist das Häckchen auch noch nicht da.

Kommentar von Monopolygang ,

und wie kann man den neuen Datenschutzbestimmungen zustimmen bzw. wie kann man die ablehnen? Diese Nachricht, dass ich WhatsApp endlich Aktualisieren soll hab ich immer weggeklickt und als ich es schließlich aktualisiert habe, wurde ich nicht gefragt ob ich damit einverstanden bin (also das die Telefonnummern von Facebook weiterverkauft werden usw.) ?

Kommentar von Monopolygang ,

wie habt ihr das geregelt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten