Frage von ISwearItWasntMe, 85

WhatsApp GIFs verschicken. Wie genau funktioniert es?

Betriebssystem ist ANDROID. Also ich weiß, dass es nun möglich ist auf WhatsApp GIFs zu verschicken, allerdings geht es bei meinen Eigenen nicht. Die kommen dann nämlich als Bilder an oder eben als Videos. Ich kann nur bereits empfangene GIFs weiterleiten, denn dann kommen sie auch im GIF-Format an. Hoffe mir kann da jemand aushelfen.

Antwort
von netzy, 73

es ist zwar bereits möglich, nur unter Android wird dieses WA-Update mit dieser Funktion erst so nach und nach ausgegeben, daher haben es einige schon und manche noch nicht

kannst du nur abwarten

Kommentar von ISwearItWasntMe ,

Aber wenn ich die GIFs doch bekommen kann und auch weiterleiten, müsste ich das Update doch haben oder nicht? 

Kommentar von netzy ,

bekommen/senden ist ja nicht das Problem, es ist ja ein GIF

was du wahrscheinlich meinst ist ein "bewegtes" GIF und kein statisches GIF Bild, das funktioniert erst mit dem Update

Kommentar von ISwearItWasntMe ,

Die bewegten GIFs meine ich, das stimmt. Über die rede ich auch, denn die kann ich bereits empfangen, so wie weiterleiten, was für mich(als Laie) bedeutet, dass ich das dafür nötige Update doch besitze.

Kommentar von netzy ,

du kannst gerne im Netz googeln, dieses Problem ist bekannt, manche vermuten das diese Funktion erst serverseitig von WA freigeschalten wird, da es diese Funktion prinzipiell schon länger in der Androidversion gibt und jetzt erst so nach und nach bei den Geräten "freigeschaltet" wird

genaues dazu wird dir vermutlich nur WA selbst sagen können, denn sogar die großen online Medien rätseln noch darüber

Kommentar von ISwearItWasntMe ,

Hmmm, alles klar. Danke trotzdem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community