Frage von MarkiSushi, 40

whatsapp geht nicht zu installieren....?

hey eine freundin von mir kann ihr whatsapp nicht mehr installieren sie wollte es aktualisieren und dann ging nichts mehr... also sie hatte whatsapp und es hat immer geklappt aber bei aktualisieren stand da " Nicht genügen speicher verfügbar"
also hat sie es nochmal komplet gelöscht und wollte es ganz neu runterladen.

Handy: Alcatel

Betriebssystem : Android

wir haben schon folgendes probiert..

  • sd-Karte rausgenommen und download versucht
  • die ganze musik, etc. von sd-karte runtergenommen und die LEERE SD-karte reingemacht
  • von einer anderen internetseite whatsapp runtergeladen
  • über "Home-W-Lan" runtergeladen
  • über normales handyinternet runtergeladen

hat alles nichts gebracht...

genug speicherplatz ist aber verfügbar sie hat obwohl noch genug frei ist trotzdem sämtliche bilder, apps, videos, etc. gelöscht..

kann jemand helfen? bitte?

Antwort
von MrsAntwort, 13

Apps können nur auf die interne Speicherkarte gespeichert werden und ggf. Auf die MicroSD verschoben werden!

Kommentar von MrsAntwort ,

Angenommen die App ist 50mb groß, dann brauchst du Ca. 155 MB freuen Speicher etc. ;)

Kommentar von MrsAntwort ,

Bei mir ist Whatsapp 75,8 MB groß (iPhone) ohne Daten.

Antwort
von Helfen2016, 16

Der interne Telefonspeicher hat zu wenig Speicher, das betrifft nicht die Speicherkarte. 

Apps und deren Updates werden immer im Telefonspeicher abgelegt, sie muss also aus dem internen Speicher etwas löschen oder auf die Speicherkarte verschieben.

Kommentar von MarkiSushi ,

Hat sie ja auch gemacht.. sie hat ne menge apps gelöscht. WhatsApp braucht rund 25 mb ihr freier  speicher beträgt 120mb.

Kommentar von Helfen2016 ,

Diese Angabe bezieht sich dann allerdings nur auf die App selbst. Man darf allerdings zukünftige Updates und die Mediendateien (die per WhatsApp verschickt werden und wurden) nicht vergessen, auch sie belegen immer weiter internen Speicher. 

Wenn die Meldung mit dem zu wenig Speicher noch immer kommt, dann reicht der freie Speicher wohl noch immer nicht aus. Da kann man dann nur weitere Sachen löschen.

Kommentar von MarkiSushi ,

Ich finde ja so kurios, dass sie ja WhatsApp vorher drauf hat sie wollte es nur schnell aktualisieren.. kann ein update so viel größer sein???

Kommentar von Helfen2016 ,

Theoretisch schon ja. Es kommt halt immer darauf an, was an der neuen Version gemacht wurde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community