Frage von Kimbim, 119

WhatsApp gehackt, Unbekannter Chat?

Hallo meine Lieben, bei dem WhatsApp Account von meinem Freund ist ein ihm unbekannter Chat aufgetaucht welcher laut ihm auf keinen Fall von ihm stammt. Dennoch stritten wir uns deswegen weil sehr perverse Inhalte und Phantasien in diesem Chat ausgetauscht wurden! Jetzt mache ich mir seit Tagen Gedanken darüber ob seine Aussagen wirklich stimmen können und ob sowas überhaupt möglich ist das ein solcher Chat zustande kommt obwohl keiner außer ihm und mir an diesem Handy waren. Die Nummer mit der diese Unterhaltung geführt wurde ist uns noch bekannt da wir den Chat zu möglichen Ermittlungen nicht löschen wollten vorallem weil diese Person uns unbekannt ist.

Jetzt frage ich mich ob es wirklich möglich ist in so einer Art und Weise, ohne das Handy in der Hand zu haben, solche Unterhaltungen geführt werden können. Sollte das der Fall sein werden wir uns an die Polizei wenden, denn diese Inhalte die dort getauscht wurden könnten auch sehr leicht als Druckmittel oder ähnliches verwendet werden da ja die zweite Person den Chatverlauf auf seinem Handy hat.

Helft mir bitteC

Antwort
von IsHaltEinfachSo, 84

Es ist möglich das vorab, man kann mittels des WLan Routers auf ein Handy zugreifen und WhatsApp benutzen...allerdings naja gibt es dazu keinen Grund, solche Hacker die in der Lage sind sowas zu tun haben Besseres zu tun, aber das heißt nicht dass dein Freund lügt. Es ist möglich, jedoch sehr unwahrscheinlich.

Antwort
von RuedigerKaarst, 63

Hast Du die Rufnummer mal gegoogelt oder von einem anderen Gerät angerufen?

Rufe von einer anderen Nummer an und sage dass xxx einen Unfall hatte.
Wenn man sich dann bei deinem Freund meldet, dann kennt er die Person doch. 😉

Kommentar von Kimbim ,

Also soll ich dort anrufen und sagen das mein Freund einen Unfall hatte ?

Kommentar von LetalisAffectus ,

Ja aber nicht sagen, dass du seine Freundin bist.
Und verrate deinem Freund auch erstmal nicht das du da anrufst.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

so meinte ich es. Wenn sich die Person dann bei ihm meldet, dürfte er wohl ein Problem haben.

Kommentar von LetalisAffectus ,

Achja, und schau, dass das Handy von deinem Freund griffbereit liegt :D 

Sonst könnte es auch heißen "ich hab nie einen Anruf bekommen".

Antwort
von faffian79, 67

Wieso sollte jemand sein Smartphone knacken um ihm dann ein Chat bei whatsapp unterzujubeln? Klingt reichlich unglaubwürdig. Wahrscheinlicher ist, dass dein Freund statt mit dir, mit einer anderen 'ne geile Unterhaltung hatte und dann dummerweise den Chatverlauf nicht gelöscht hat.

Kommentar von Kimbim ,

Es handelt sich hierbei um eine Unterhaltung mit eine männlichen Person welcher sich auf eine junge Dame bezieht. 

Kommentar von LetalisAffectus ,

Vielleicht gefällt deinem Freund die Fantasie und du weißt nichts davon?
Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass sein Handy gehackt wurde. Klingt für mich nach einem Vertuschungsversuch. 

Antwort
von Muhviehstarx3, 54

Schutzbehauptung. Da fühlt sich wohl jemand ertappt.

Antwort
von P0rtH4x0r, 27

Er lügt. Man kann zwar per WLAN in ein Handy eindringen, aber warum sollte das jemand der es kann machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community