Frage von Alexander14, 218

whatsapp funktioniert nicht. obwohl whatsapp sim?

Hallo ich hab da ein Problem. ich habe mir vor einen Monat die whatsapp Sim gekauft. aktiviert und die 600 Einheiten gebucht. alles einwandfrei. jetzt nach dem einen Monat hatte ich noch 5 Euro Guthaben. auch hier ging noch whatsapp. jetzt 3 tage später geht mein whatsapp nicht mehr. ( also ich bin offline :D ) obwohl es heißt das ich auch ohne Internet Zugang whatsappen könnte... ich sollte erwähnen, das ich zu diesen Zeitpunkt ein freund von mir den Freundescode von whatsapp geben habe damit er bei seiner Aktivierung den eingeben kann.

Antwort
von WeinWasser, 209

Whatsapp braucht immer eine Internetverbindung. Wie sollen die Daten denn bitte sonst übertragen werden?

Und Freundescodes kenne ich nur von meinem alten Nintendo DS. Was auch immer das also sein soll.

Kommentar von Alexander14 ,

mit der whatsapp sim karte soll es möglich sein. so laut der Seite. auch ohne Internet weiter whatsapp zu können. ich zitiere: auch nach verbrauch der Einheiten* weiter whatsappen 

* bei der e-plus whatsapp sim gibt es Tarife. der tarif gibt dir 600 Einheiten. diese kannst du beliebig in sms,mb oder min ausgeben. 

und der freundes code ist ein code den du bei der Bestellung bekommst. wenn du jemanden den Code gibst kann er bei seiner Aktivierung der Sim den eingeben und jeder kriegt 10 Euro. 

Kommentar von WeinWasser ,

Whatsapp ist offline einfach nicht möglich. Geht technisch nicht. Niemals.

Und das soll einfach bedeuten, dass du auch Whatsapp benutzen kannst wenn du diese Einheiten verbraucht hast.

Was im Grunde totaler Unsinn ist. Du kannst bei jeder gebuchten Flatrate auch nach Ablauf des "schnellen" Guthabens gratis weiter chatten. Das hat nichts mit diesem komischen Angebot von Eplus zu tun. Ich weiß nicht was sie dir da verkaufen wollen aber das kann jeder andere Anbieter auch.

Zu dem Freundescode kann ich dir nichts sagen, das ist ja dann ne Sache vom Anbieter und hat mit Whatsapp nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community