Frage von felixo94, 20

WhatsApp funktioniert nicht mehr seit Ich ein neues Handy habe?

Hallo, Trotz eingeschalteter mobiler Daten funktioniert mein WhatsApp nicht mehr. Nur wenn Ich mich in einem WLAN Netzwerk befinde kann ich Nachrichten empfangen und zustellen. Woran kann das liegen? Manchmal wird mir auch angezeigt, dass Ich mich im Ausland befinde, da als Netzwerk das R für Roaming zu sehen ist. Kennt jemand diese Problematik und kann mir weiterhelfen? Danke schon einmal im vorraus :)

Antwort
von Kingofboss, 14

Hi 

ich glaube es liegt an deiner Netzwerk einstellungen denn du bekommst ja nachrichten wenn du dich mit dem Wlan verbindest. Außerdem muss man öfters wenn man ein neues handy hat das netzwerk einrichten. Ich würde an deiner stelle mich informieren über den Anbieter, dem Netwerk (egal bei welchem Anbieter kann das Netzwerk anders sein bedeutet wenn ich Aldi Talk habe bekomm ich E-plus oder von 02 empfang. ) und was man einstellen muss. 

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten