Frage von VitamineB12, 38

WhatsApp funktion gesucht, woran erkenne ich es das mein Nachricht gelesen wurde?

Hallo,

kann mir bitte jmd erklären wie der neue WhatsApp funktioiert? Also vor der Update konnte man erfahren ob der Empfänger die Nachricht gelesen hat oder nicht. Nun gibts dafür 2 kleine häckchen schwarz oder blau. Manchmal aber auch nur ein häkchen zu sehen. Was bedeutet das ganze?

Bitte um eure hilfe. LG

Antwort
von Nemesis900, 31

Ein schwarzes Häkchen = Nachricht ist auf dem Server von WhatsApp angekommen
Zwei schwarze Häkchen = Nachricht auf dem Gerät des Empfänger angekommen
Zwei blaue Häkchen = Nachricht vom Empfänger gelesen (das kann er aber abschalten das man das sieht)

Kommentar von illerchillerYT ,

so is es

Antwort
von neox22, 30

1 haken das es gesendet wurde
2 das die Nachricht ankam
Wenn es blau ist sind sie gelesen

Antwort
von Kathy1601, 12

Steht alles auf der Homepage

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 34

HalloVitamineB12,

mit den Häkchen ist das so:

ein schwarzes Häkchen- deine Nachricht wurde erfolgreich gesendet

zwei schwarze Häkchen- deine Nachricht wurde erfolgreich an das Telefon des Empfängers zugestellt

zwei blaue Häkchen- der Empfänger hat deine Nachricht gelesen

Mitdem neuen Update kannst du diese Funktion aber auch ausschalten.

Wenndu ein iPhone hast, machst du folgendes:

1.Du öffnest deine WhatsApp-Einstellungen und wählst den Menüpunkt"Account" aus.

2. Hier tippst du auf "Datenschutz" und suchst dort denPunkt "Lesebestätigung".

2.Schiebe den Regler nach links, um die blauen Haken zu deaktivieren.Die blauen Haken werden in Gruppen-Chats dennoch angezeigt.

Wenn du ein Android-Smartphone hast, ist das ein bisschen anders:

1.In den Einstellungen von WhatsApp tippst du auf den Menüpunkt"Account".

2.Hier findest du unter dem ersten Menüpunkt "Datenschutz"die Option "Read Receipts" oder "Lesebestätigung".Dort entfernst du einfach das Häkchen.

Ich hoffe, wir konnten dir helfen.


Dein Team von deinHandy.de


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community