Frage von turtleagreexox, 101

Whatsapp für den Computer bitte um HILFE?

Wie ihr vielleicht in schon einer Frage von mir gelesen habt ist mein Handy kaputt. Ich habe mir überlegt ob ich mir nicht auch Whatsapp auf den PC Laden könnte, ich habe allerdings eine relative alte Version von Windows ich glaube Windows 7....

Meine Frage an euch: Könntet ihr mir ein link falls es einen dafür gibt sich whatsapp auf den Computer zu laden, es sollte KOSTENLOS und OHNE VIRUS sein, wäre euch sehr dankbar..

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Computer, 52

http://www.andyroid.net/

ist ein Android-Emulator für PC, "besser" als Bluestacks........

hier kannst du dir WA installieren, kannst es mit deiner bisherigen Handynummer registrieren oder auch auf eine neue Nummer

Kommentar von asdundab ,

Für die Restrierung musst du auf der Nummer, auf die du es regestrieren willst SMS empfangen können (egal mit welchem Handy)

Antwort
von dermitdemhund23, 10

netzy hat deine Frage ja schon beantwortet, aber jetzt eine andere Sache...

WINDOWS 7 IST NICHT ALT!

Antwort
von captainaxel1, 46

https://web.whatsapp.com/

gehe in whatsapp in den tab wo du deinen status ändern kannst und klicke auf whatsappweeb

dann scanne den code und du hast es am pc

du kannst dir aber auch bluestack holen und dann die whatsapp app instalieren da brauchst du kein handy für

Kommentar von netzy ,

für WA-Web brauchst du ein funktionierendes WA auf einem funktionierenden Handy ;)

Kommentar von Sancholo ,

geht nicht ohne Handy

Antwort
von Reddington, 40

Whatsapp ḱann auf dem PC nur in Verbindung mit deinem Handy benutzt werde, d.h. du brauchst ein funktionierendes Handy mit aktiviertem Whatsapp darauf, um dich in Whatsapp auf einem PC anmelden zu können.

Trotzdem hier der Link: https://web.whatsapp.com

Greetz

Kommentar von netzy ,

funktioniert auch ohne WA-Web ;)

Kommentar von Reddington ,

Oho, ein Schlaumeier-Kommentar. Fühlst du dich jetzt intelligenter/besser?

Kommentar von netzy ,

ich hoffe dir geht es jetzt besser da du ja hoffentlich etwas gelernt hast daraus ;)

und Danke, ich fühle mich sehr gut...........

Kommentar von Reddington ,

Leider hast du da einen Denkfehler in deinem "Ich antworte und reibe es dann jedem anderen unter die Nase"-Plan. Ohne Aktivierungscode, den sie ja mit kaputtem Handy nicht bekommen kann, kann sie Whatsapp auch in dem Emulator nicht aktivieren. (Und ja ich weiss, dass es auch dafür eine Lösung gibt, aber irgendwo haben wir dann auch einen "Aufwand > Problem"-Zustand.) -> Setzen, sechs.

Und nein, ich habe daraus nichts gelernt, nur brauche ich nicht bei solchen Fragen von Leuten, die offensichtlich nicht wirklich viel Ahnung von Technik haben, mit Emulatoren ankommen... Aber gut, wenn du dich mit deiner Nerdantwort besser fühlst, weil du irgendwas kompensieren kannst, immer weiter so. *thumbs-up"

Kommentar von turtleagreexox ,

damit habe ich kein Virus oder sonstiges auf dem PC oder (sry aber ich habe vor sowas echt schiss), und es ist für Windows 7???

Kommentar von tepuilla ,

mit whatsapp-web hast du keinen virus aber es funktioniert auch nicht^^

dazu braucht man ein whatsapp das gleichzeitig auf einem handy lauft^^

was aber dieser komiker Reddington nicht verstehen will^^

Kommentar von Reddington ,

Ich habe eindeutig geschrieben, dass man dazu ein funktionierendes Handy braucht. Zitat aus meiner eigenen Antwort: "[...] d.h. du brauchst ein funktionierendes Handy mit aktiviertem Whatsapp darauf, um dich in Whatsapp auf einem PC anmelden zu können."

Aber diese(r) KomikerIn tepuilla kann wohl nicht sehr gut lesen.

Kommentar von asdundab ,

Für den Emmulater kann man aber auch die SIM kurz in ein x beliebiges Handy stecken, um die SMS zu empfangen.

Kommentar von Reddington ,

Allgemein gesehen, gebe ich dir an diesem Punkt recht, keine Frage, das meinte ich auch mit meiner Aussage "Und ja ich weiss, dass es auch dafür eine Lösung gibt, aber[...]".

Aber hier zeige ich wieder auf meinem "Aufwand > Problem"-Argument. D.h. man müsste sich eins leihen, wenn es ein alternatives Smartphone gäbe, würde das ja wohl benutzt werden. Wenn aber die Person, von der eins geliehen wird, auch Whatsapp hat, würde die sicher nicht ihre Chats verlieren wollen, also müsste man die sichern und aus dem Whatsapp-Ordner herauskopieren und anschließend, nach der ganzen Aktion, wieder einfügen. Und jetzt, auch in diesem Zusammenhang, verweise ich nur nochmal zu meinem genannten Punkt, dass die Person, die die Frage gestellt hat, allem Anschein nach kein großes technisches Verständnis hat.

Kommentar von Sancholo ,

Was ein Kindergarten

Kommentar von netzy ,

@Reddington
was du meinst und was du schreibst sind dann vermutlich verschiedene Sachen ;)


Whatsapp ḱann auf dem PC nur in Verbindung mit deinem Handy benutzt werde

das ist definitiv falsch, geht mit Emulator, sogar ohne SIM, Handy und SMS, funktioniert auch mit Festnetznummer, Punkt


Wenn aber die Person, von der eins geliehen wird, auch Whatsapp hat, würde die sicher nicht ihre Chats verlieren wollen, also müsste man die sichern und aus dem Whatsapp-Ordner herauskopieren und anschließend, nach der ganzen Aktion, wieder einfügen

auch das ist totaler "Schwachsinn", wenn du in ein Handy mit WA eine andere SIM mit anderer Nummer reinsteckst, dann juckt das niemanden ;)
ein WA-Account ist IMMER auf eine Nummer registriert !!


das heißt, egal welche SIM (Nummer) in einem Handy ist, an WA ändert sich nichts, da der WA-Account mit einer anderen Nummer läuft, daher kannst du problemlos telefonieren und SMS empfangen ohne das du um deine Chats fürchten mußt

sogar WA funktioniert ganz normal weiter auf der registrierten Nummer ;)


Ohne Aktivierungscode, den sie ja mit kaputtem Handy nicht bekommen kann, kann sie Whatsapp auch in dem Emulator nicht aktivieren

den Aktivierungscode kann man auch ohne SMS per Anruf bekommen, dazu kann man die SIM in ein anderes Handy stecken oder einfach seine Nummer auch auf eine andere Nummer umleiten (was auch ohne Handy möglich ist)


Aber hier zeige ich wieder auf meinem "Aufwand > Problem"-Argument.

das "Problem" ist, das der TE gerne sein WA nutzen will, verständlich, dazu sollte man ihm dann Möglichkeiten aufzeigen, ob der TE es dann schafft, dies umzusetzen ist etwas anderes, aber dafür kann man ja fragen......

so, damit haben wir dieses Thema jetzt hoffentlich durch, ich zumindest schon, schönen Abend noch...........


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten