Frage von maxpaulsen, 30

WhatsApp, Facebook messenger und Telegram funktionieren nicht über Mobile Daten?

Hallo Liebe Leute, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mit meinen Mobilen Daten keine WhatsApp, Facebook Messenger und Telegram nachrichten empfangen kann. Jedoch kann ich einwandfrei mit den mobilen Daten im Internet surfen und auch alles mögliche andere machen.

Ein bisschen Informationen über mein Handy: Ich besitze ein OnePlus One mit dem Cyanogenmod Elderberry (5). Mit der Android Version 6.0.1. Mein Anbieter ist Vodafone, und dort habe ich mich auch schon informiert und erfahren das mit der Sim-Karte alles in Ordnung ist. Dies habe ich auch getestet, indem ich sie in mein altes Handy gesteckt habe, wo sie einwandfrei funktioniert (auch mit WhatsApp). Ich habe schon probiert mein Handy komplett neu zu formatieren, die APN einzustellen (web.vodafone.de), Hintergrunddaten sind NICHT eingeschränkt und auch sonst sind keine antiviren programme installiert...

Ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche dringend Hilfe, vielen dank im Voraus!!

Antwort
von Teomrc, 10

Ich habe das gleiches Problem. Was hast du endlich gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community