Frage von LucasNestler, 25

WhatsApp Exploit?

Hey Leute, Ich wollte mir ein Exploit programmieren, welches mir automatisch meine WhatsApp Chats und Medien bei aktiver WLAN Verbindung schickt.

Erstmal, ich weiß, dass es illegal ist, andere mit solchen Exploits aus zu spionieren, deshalb will ich mich bloß selber ausspionieren. Die klassischen "Ich will bloß gucken, ob ich das kann" - Situationen.

Nun wollte ich wissen welche Programmiersprache alle Handys enthalten.

Antwort
von asdundab, 16

Android APKs (Apps) basieren auf einer Abwandlung von Java.

Kommentar von LucasNestler ,

ich weiß was Apps sind :') ich wollte den code aber in WhatsApp integrieren, sodass er auch durch updates nicht weggeht und ich die Daten Automatisch bei aktivem wifi geschickt bekomme.

Antwort
von procoder42, 13

In wie weit soll das bitte ein Exploit sein ? Du nutzt ja keine Schwachstelle von WhatsApp aus - im Gegenteil, WhatsApp bietet ja selbst eine Funktion an, dass man sich den Chat per Mail schicken lassen kann. Weshalb sollte es bitte illegal sein das zu automatisieren ? Und ausspionieren tust du ja auch niemanden, du exportierst ja lediglich die Chatverläufe - Zeug das dir die Leute selber zugeschickt haben.

PS: Nen Bekannter von mir hat mal mit einer ähnlichen Anwendung den Online Status seiner Kontakte mitgeloggt und wurde dafür gebannt. Könnte dir theoretisch auch passieren, illegal ist es trotzdem nicht

Kommentar von LucasNestler ,

ich wollte es in wa integrieren, sodass es auch durch updates nicht weggeht und ich keine extra APP habe. das mit dem online status ist aber auch ne geile Idee :)

Kommentar von procoder42 ,

Dann bleibt dir nicht viel übrig als die Apk durch einen Decompiler zu schicken.

Die App ist dann aber nur bei dir lokal geändert und wird auch nicht geupdatet (die Version aller anderer WA Nutzer ändert sich dadurch nicht, falls du darauf hinaus willst ;) )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community