Frage von tanjagabsschon, 68

WhatsApp Ende zu Ende richtig entschlüsseln?

Whatsapp Ende-zu-Ende richtig entschlüsseln Wie muss man in einzelnen Schritten genau vorgehen um das zu aktivieren Und wie sieht das am Ende aus(screenshot wenn möglich) ? 

Antwort
von oepwq18KHS2wKZZ, 30

Die Verschlüsselung funktioniert automatisch. Du bekommst im Chatfenster einmalig pro Kontakt eine Nachricht angezeigt, dass ab sofort alle Nachrichten verschlüsselt werden. Das kannst du auch unter "Kontakt anzeigen" überprüfen. Dort bekommst du auch einen Barcode angezeigt, um den Gesprächspartner zu verifizieren.

Kommentar von tanjagabsschon ,

Ja aber wie soll das denn aussehen? Genau wie davor oder ändert sich da noch was außer dass es sicherer wird

Kommentar von oepwq18KHS2wKZZ ,

Tippe, während du in einer Unterhaltung bist, auf den Namen deines Konversationspartners. Dort siehst du, ob die Unterhaltung verschlüsselt wird. Wenn dort nichts steht, musst du WhatsApp aktualisieren. Wenn dort steht, dass der Chat nicht verschlüsselt ist, muss dein Gesprächspartner WhatsApp aktualisieren.

Kommentar von tanjagabsschon ,

Ja das haben wir doch längst gemacht auch alles gescannt und in den Einstellungen aktiviert. Aber meine Frage ist ja wie das im Endeffekt aussehen soll? Also soll der Chat jetzt genau so bleiben wie davor, oder zumbeispiel mit verschlüsselten wörtern

Kommentar von oepwq18KHS2wKZZ ,

Dann passt alles. WhatsApp zeigt dir die noch nicht entschlüsselten Nachrichten nicht an. Mit denen könntest du ja auch nichts anfangen.

Das kann man (in diesem Punkt) mit der SSL-Verschlüsselung im Browser vergleichen. Du bekommst ein Schloss angezeigt, dass dir sagt, dass die Verbindung verschlüsselt ist. Niemand würde aber auf die Idee kommen, dir die verschlüsselte Datenübertragung anzuzeigen.

Kommentar von tanjagabsschon ,

Da ist bei mir kein Schloss obwohl wir beide das Update haben 

Kommentar von oepwq18KHS2wKZZ ,

Das Schloss bekommt man nur in dem Menü angezeigt, in de man auch die Barcodes einscannen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten