Frage von Lisagoodgirl, 101

Whatsapp Ende-zu-Ende?

Hi,
Also es gibt ja jetzt diese neue Funktion bei Whatsapp und ich wollte mal fragen ob jemand mir das genauer erklären kann? Muss man diese Codes scannen oder ist das nicht nötig?

Antwort
von grubenschmalz, 38

Code scannen ist unnötig, die Verschlüsselung ist so oder so da. 

Antwort
von Kuzey32, 54

Du musst scannen damit es keine hacker oder sonst es sehen können. Sie sehen das dann mit verschlüsselter code.

Kommentar von Lisagoodgirl ,

Okay, danke! :)

Antwort
von Nemesis900, 46

Du musst dazu nichts machen. Wenn beide das aktuelle Update haben werden sind die Nachrichten während der Übertragung verschlüsselt so das sie nicht für andere einsehbar sind und werden dann wieder beim Empfänger entschlüsselt angezeigt. Bei der Benutzung ändert sich garnichts.

Der Code ist nur dafür da das man nachvollziehen kann das der Chat auch wirklich verschlüsselt ist (indem man ihm mit dem des Chatpartners vergleicht)

Antwort
von querky, 52

Das bedeutet einfach, dass den Chat kein Dritter mitlesen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten