Frage von zersteut, 207

Whatsapp down Silvester?

Hey funktioniert bei jemandem Whatsapp? Bei mir nicht aber an der Internet Verbindung liegt es nicht! Wie soll ich jetzt sinnlose copy and paste Neujahrsgrüße versenden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PradaLady2016, 92

Wir haben Silvester. Wie jedes Jahr an Silvester wenn fast eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt alle in Whatsapp schreiben, brechen die Server aufgrund des erhöhten Datenverkehrs zusammen.

Weltweit gibt es Millionenfache Ausfälle, in vielen Nachrichten Kanälen wird darüber berichtet, ebenfalls in den Online-Apps der herkömmlichen Nachrichten-Dienstleister

Hier der Auszug von Focus:

Bei WhatsApp gab es an Silvester offenbar technische Probleme. Insbesondere in Europa klagten Nutzer darüber, dass der Nachrichtendienst nicht funktioniere. Nach etwa 45 Minuten waren die Probleme offenbar wieder behoben.

Gegen 18.07 Uhr konnten die WhatsApp-Nutzer aufatmen. Eine Störung hatte den Nachrichtendienst bei Nutzern in weiten TeilenEuropas für eine knappe Dreiviertelstunde lahmgelegt. Tausende bekundeten in sozialen Netzwerken wie Twitter ihren Unmut.

Gegenüber der Zeitung "Daily Mail" bestätigte ein Sprecher, dass es technische Probleme gab. "Einige Nutzer hatten für kurze Zeit Probleme, WhatsApp zu erreichen. Wir haben die Leistung wieder für jeden zu 100 Prozent hergestellt und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten", wird der Sprecher zitiert.

Anmerkung: Das Problem wurde mittlerweile entgegen der Aussage von Whatsapp noch nicht in den Griff bekommen.

Schönen Abend noch

PradaLady2016

Antwort
von XXIIXMMXIV, 134

Bei mir und meiner Familie funktonierts auch nicht. Meine Freundin hat mir grad ne Sms geschickt, dass es bei denen auch nicht funktoniert. Also liegt es nicht an uns. 😁

Antwort
von Wissensdurst84, 118

Whatsapp ist europaweit down. Geht nichts mehr. Wird aber in ein paar Stunden sicherlich wieder funktionieren.

Wissensdurst84

Antwort
von Hanspetervdh, 114

sinnlose copy and paste Neujahrsgrüße hahah drauf verzichten ^^ bei mir klappt aber alles

Antwort
von swissmangf, 16

Bei mir ist es so gut wie noch nie

Antwort
von AzonaFr3sH, 119

Bei mir gehts auch, nicht, vllt sind nen paar server abgestürzt, keine ahnung wieso