Frage von Piratin2000, 55

Whatsapp down_ _?

Ich kann gerade irgendwie nichts über Whatsapp verschicken. Da ist nur dieses Uhrzeichen. Aber ich hab Internet usw, also eigentlich müsste es funktionieren. Hat whatsapp bei euch auch Probleme (weil sich vllt alle n guten rutsch wünschen)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PradaLady2016, 13

Wir haben Silvester. Wie jedes Jahr an Silvester wenn fast eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt alle in Whatsapp schreiben, brechen die Server aufgrund des erhöhten Datenverkehrs zusammen.

Weltweit gibt es Millionenfache Ausfälle, in vielen Nachrichten Kanälen wird darüber berichtet, ebenfalls in den Online-Apps der herkömmlichen Nachrichten-Dienstleister

Hier der Auszug von Focus:

Bei WhatsApp gab es an Silvester offenbar technische Probleme. Insbesondere in Europa klagten Nutzer darüber, dass der Nachrichtendienst nicht funktioniere. Nach etwa 45 Minuten waren die Probleme offenbar wieder behoben.

Gegen 18.07 Uhr konnten die WhatsApp-Nutzer aufatmen. Eine Störung hatte den Nachrichtendienst bei Nutzern in weiten TeilenEuropas für eine knappe Dreiviertelstunde lahmgelegt. Tausende bekundeten in sozialen Netzwerken wie Twitter ihren Unmut.

Gegenüber der Zeitung "Daily Mail" bestätigte ein Sprecher, dass es technische Probleme gab. "Einige Nutzer hatten für kurze Zeit Probleme, WhatsApp zu erreichen. Wir haben die Leistung wieder für jeden zu 100 Prozent hergestellt und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten", wird der Sprecher zitiert.

Anmerkung: Das Problem wurde mittlerweile entgegen der Aussage von Whatsapp noch nicht in den Griff bekommen.

Schönen Abend noch

PradaLady2016

Antwort
von Wissensdurst84, 28

Guten Abend,

Whatsapp funktioniert beim grössten Teil der Nutzer Europaweit nicht und ist nicht zu erreichen. Wird sich im Laufe der nächsten Stunden legen. Daher erst einmal Whatsapp-Pause angesagt

Wissensdurst84

Kommentar von noctem77 ,

Von wegen mehrere Stunden.. bis 20 Uhr läuft es wie gewohnt wieder.

Antwort
von GenLeutnant, 12