Frage von Stinac, 97

Whatsapp Datennutzung zustimmen?

Hallo ihr lieben,
Seit neustem kommt (siehe Bild) immer diese Frage bei whatsapp... Um was geht es denn da ?
Was ist wenn ich nicht zustimme ?
Für was genau Stimm ich da überhaupt zu ?

Antwort
von JustChilling, 61

Hier steht alles drin: https://u-labs.de/portal/2-jahre-hielt-das-facebook-versprechen-fragwuerdige-dat...

Empfehlenswerte sicherere Alternativen sind Signal und Threema. 

Antwort
von lCherry, 43

Du kannst runterscrollen und den Haken wegmachen, dann musste das danach nichtmehr in den Einstellungen deaktivieren. Aber am besten würde man einfach zu einem anderen Messenger wechseln, wo die Server dann auch nicht sonst wo liegen und jeder deine Daten hat. Nur es nutzt jeder Whatsapp und von meinem Umfeld wechselt niemand da Whatsapp JEDER Idiot nutzt und keiner checkt wieviel Daten die von einem haben. Eine Alternative wäre "Wire"

Antwort
von Fantanella, 45

das heißt nur dass sie die Datenschutzlinien evtl geändert haben zugestimmt hast du denen eh schon

Antwort
von questionAntwort, 50

Sie teilen deine WhatsApp Daten jetzt mit Facebook und bald kommt noch ein neues Update, wo dir Unternehmen dann Werbung und so schicken können :/

Antwort
von HorstSchlemmmer, 48

ein bekannter von mir hat diese nicht bestätigt und jetzt, wenn er eine nachricht versenden will, verschickt whatsapp diese erst nach 3 bis 4 stunden... bestätige diese und schalte es in den einstellungen wieder ab...

Antwort
von Hairgott, 39

Zustimmen drücken. Und dann in den Einstellungen, das wieder deaktivieren.

Antwort
von WhoozzleBoo, 43

Tipp doch einfach mal auf "Lesen" ;-)

Antwort
von Acronis2000, 36

Es geht um die Verwendung Deiner gesamten Kontaktdaten durch Whatsapp und Facebook. Ich würde nicht zustimmen, auch wenn das wahrscheinlich sowieso nicht viel bringt!

Hier gibt es einen interessanten Bericht zu dem Thema:

http://www.t-online.de/handy/id_78829544/whatsapp-agb-und-facebook-beachten-sie-...

Antwort
von Vamptox, 41

Ich glaube dass is das was LeFloid berichtet hat. WhatsApp bzw Facebook hat ab nem bestimmten Zeitpunkt ich glaube seit Anfang diesem Monat das Recht auf dich und deine Kontakte
Zuzugreifen und rein theoretisch dir Werbung zu schicken. Oder sowas. Schau auf dem YouTube Kanal von LeFloid nach dem Video.

Antwort
von Roebdc, 33

 Das ist alles Dreck die wollen nur an deine Daten ran 🔫🔫

Antwort
von kreuzkampus, 38

Das ist die "Quernutzung" zu Facebook. Ich habe abgelehnt , obwohl das lt. Presseberichten nicht viel bringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community