Frage von Cookialla, 79

Whatsapp-Daten auf neues Handy übertragen mit "Nummer ändern", klappt das?

Hey, also ich habe ein neues Handy mit neuer Sim-Karte und Nummer und dort gerade Whatsapp neu installiert. Kann ich jetzt einfach bei meinem alten Handy auf Nummer ändern gehen und dann ist alles (Chats, Bilder, Videos) auf dem neuen Handy, also der ganze Account mit allem Drum und Dran? Ich habe etwas Angst, dass es nicht funktioniert und dann alles weg sein könnte. Mir ist es sehr wichtig, dass ich meine Chats und Bilder usw. nicht verliere.

Habt ihr damit Erfahrungen? P.S. meine Hadys sind beide Android.

Antwort
von gizi15, 52

Generell geht das. Du musst dein Whats App Account mit Google Drive synchronisieren. Danach musst du dich beim neuen Gerät mit der alten Nummer verifizieren lassen. Sobald das gemacht ist, dann synchronisierst du es nochmals mit Google Drive. Dann wechselst du die Nummer direkt im Whats App ( Einstellungen - Nummer ändern )

Kommentar von Cookialla ,

Wie synchronisiert man das mit Google Drive? Ich habe ein Backup gemacht (also ich denke, das ging, es kam keine Fehlermeldung), aber da stand nicht, wo die Daten jetzt gespeichert sind. Als ich auf Google Drive gegangen bin, war da gar nichts von Whatsapp. Als ich mein Handy an den PC angeschlossen habe, habe ich unter Interner Speicher einen Ordner mit Whatsapp>Backups>wallpaper.bkup gefunden. Ist das das Richtige?

Antwort
von tactless, 43

Immer wieder die gleichen Fragen ... O.o 

Hau den WhatsApp-Ordner deines alten Handys auf dein neues Handy. Und dann installierst du WhatsApp und dabei wird dein Backup wiederherstellt. 

Die Nummer ändern Funktion braucht man nicht mehr, da diese nur für Leute wichtig war, die eben WhatsApp bezahlt haben. Da es aber nun ohnehin kostenlos ist, ist diese Funktion hinfällig geworden. 

Ok danke, ich wusste nicht, dass so viele Leute das fragen.

Wie haue ich den Whatsapp-Ordner auf mein neues Handy? Über den PC? Dort meine ich, ihn gefunden zu haben, aber ich hab ihn nicht auf das neue Handy gekriegt. Muss ich dazu Whatsapp auf dem neuen Handy nochmal deinstallieren? Weil ich habe es ja gerade eben installiert...

Antwort
von sambu40, 32

Link "Wie kann ich Chats archivieren?"
https://www.whatsapp.com/faq/de/android/28000011

Link "Wie verifiziere ich meine Nummer in WhatsApp?"
https://www.whatsapp.com/faq/de/iphone/20902747

Antwort
von cruscher, 37

Chats etc werden nicht übernommen. Nur der Acc

Und wie übernehme ich den Rest?

Kommentar von cruscher ,